• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Restwert MB

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
Hi was würdet ihr sagen ist ein MacBook das etwa ein halbes Jahr alt ist noch wert?(ebay?)
Daten: 2.2Ghz Core 2 Duo 2GB Ram 120GB HDD

Ich weiss man darf eigentich seinen Mac nicht verkaufen:( aber das neue MB ist echt schick :eek: fies^^
 

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
Restwert MBP

Hallo wollte euch mal fragen was für einen Wert bzw für wieviel würdet ihr ein MBP verkaufen welches ich mitte juli dieses jahres für 1799 euro gekauft habe verkaufen? Würde es sich lohnen? Ich hätte so an 1400 euro gedacht dann noch den ipod verkaufen der bei den studenten angebot dabei ist plus rabatt weiss meint ihr? Würde sich ein neukauf des Macbook Pro lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
würde mal sagen 800 €... kommt natürlich auch auf den Zustand an...
 

Jannis M.

Gast
www.macnews.de

Da gibt es eine gute Gebrauchtspreisliste!
Weiß allerdings noch nicht, ob diese aktualiesiert wurden!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Als Refurb kostet dein Modell aktuell 919,-, wenn deins in einem guten Zustand ist sollte in der Bucht locker 800,- Euro möglich sein. Ich denke sogar noch etwas mehr o_O
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Bei dem kleineren MBP würde ich von 1200€ ausgehen, vielleicht etwas mehr.
Meiner Ansicht nach lohnt sich ein Neukauf nicht.
Pro:
ddr3 Ram
bessere Grafik (aber nur minimal)
!!!Unibody!!!
längere Akkulaufzeit (bedingt durch Hybrid-Grafik)
Touchpad
Display aus Glas
einfacherer Festplattenwechsel
Cons:
teurer...
glossy Display
wenig kompatibler DisplayPort (ist zwar ein Standard, wird aber bisher wenig unterstützt), Adapter unverschämt teuer (29 € auf DVI oder VGA; 99€ für Duallink-DVI (für 30'' Bildschirme)
nur ein firewire port
design (ist geschmackssache)

Das würde mir spontan dazu einfallen

MfG luk!
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
wenn ich auf der Seite allerdings angebe, ich hätte ein Macbook Pro mit 3,06 GHz C2D, 2TB Festplatte und 16gb Ram, bietet man mir "nur" 2220€ dafür...
wenn die Konfiguration laufen würde, wäre sie mehr wert^^:cool:

MfG luk!

P.S. Ist mir klar, dass mac2sell nur einen Richtwert liefert... auf den hatte ich mich auch bei meiner 1200€ Schätzung gestützt