• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Restore eines Diskimages auf anderer Hardware

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Hallo. Ich habe via Festplattendienstprogramm (OSX ML) ein Image meiner Systempartition angelegt.
Wenn ich nun mein MacBook im Laden umtauschen muss gegen eines mit derselben Spezifikation, kann ich das Image einfach wiederherstellen und es funktioniert? Oder kommen mir dabei irgendwelche abweichenden UIDs von Systemkomponenten in die Quere? Danke im Voraus.
Gibt es sonst beim Restore etwas zu beachten?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Warum machen Leute eigentlich so gerne Images und klonen nicht einfach mit dem FPDP auf ein anderes Volume? Geht schneller (weniger Klicks) und man hat sofort ein bootbares System.
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Danke euch.
Zur Frage: weil a) gerade kein extra Volume, sondern nur eine Datenpartition mit ausreichen Restspeicherplatz verfügbar war. Ausserdem lässt sich b) so ein in sich autarkes Image mit den einfachsten Tools hin- und herkopieren.