1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Restore des Dock mit TimeMachine?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PsychoApfel, 26.03.09.

  1. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    Hi

    Meine Tochter hat grad wieder mein Dock verändert (andere Grösse und Diverse Programme gelöscht).
    Da hab ich mir gedacht: Super das ich jetzt TimeMachine habe...

    Nur: wie kann ich die Einstellungen des Dock überhaupt wiederherstellen? Irgenwie funktioniert das wiederherstellen nur mit Programmen oder dem Finder, oder wie geht das?

    Gesichert wird ja die ganze HD, aber ich will ja nicht ein komplettes Restore machen (da hab ich es dann doch von Hand schneller wieder eingerichtet).

    Grüsse

    PsychoApfel
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Deine ~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist müsste von TimeMachine aber gesichert worden sein. Such doch mal.
     
  3. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    Hi quarx

    Danke, das hat geklappt, musste mich nur noch ab- und anmelden.

    Wirkt zwar nicht sehr "Apple = Benutzerfreundlich" in Systemfiles rumzuwühlen, aber Hauptsache es geht.

    by

    PsychoApfel
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    es gibt auch noch in ~/ Libary/Preferences, die com.apple.dock.db die solltest du auch wiederherstellen
     

Diese Seite empfehlen