• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Restore des Dock mit TimeMachine?

PsychoApfel

Gloster
Registriert
03.01.07
Beiträge
61
Hi

Meine Tochter hat grad wieder mein Dock verändert (andere Grösse und Diverse Programme gelöscht).
Da hab ich mir gedacht: Super das ich jetzt TimeMachine habe...

Nur: wie kann ich die Einstellungen des Dock überhaupt wiederherstellen? Irgenwie funktioniert das wiederherstellen nur mit Programmen oder dem Finder, oder wie geht das?

Gesichert wird ja die ganze HD, aber ich will ja nicht ein komplettes Restore machen (da hab ich es dann doch von Hand schneller wieder eingerichtet).

Grüsse

PsychoApfel
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Deine ~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist müsste von TimeMachine aber gesichert worden sein. Such doch mal.
 

PsychoApfel

Gloster
Registriert
03.01.07
Beiträge
61
Hi quarx

Danke, das hat geklappt, musste mich nur noch ab- und anmelden.

Wirkt zwar nicht sehr "Apple = Benutzerfreundlich" in Systemfiles rumzuwühlen, aber Hauptsache es geht.

by

PsychoApfel
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
es gibt auch noch in ~/ Libary/Preferences, die com.apple.dock.db die solltest du auch wiederherstellen