• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Restore aus TM-Backup / Login nicht möglich

KaINeahnung

Erdapfel
Registriert
15.05.19
Beiträge
1
Servus Leute!
Mir wurde am WE mein MacBook gestohlen... - ich habe nun ein Backup und wollte dieses auf meinem neuen MacBook einspielen. Dazu wollte ich nicht den Migrationsassistenten nutzen.

Was habe ich bisher gemacht...
1. CMD-R -> über Festplattendienstprogramm das bestehende Volume gelöscht...
2. Wiederherstellung aus bestehenden TM-Backup über externe USB-HDD
Die Wiederherstellung lief nun über Nacht und am nächsten Morgen blinkte das "Ordner-Symbol mit Fragezeichen".

3. Erneuter Start in die Recovery-Partition, dort dann die System-Partition als Startvolume ausgewählt.
4. Ich musste nun eine WLAN/Netzwerkverbindung herstellen und er hat sich irgendwas geladen, hierbei wurde auch ein benötigtes Update installiert um vom Startvolume zu starten...
5. Nach dem Update kam ich nun endlich wie gewünscht zum Anmeldebildschirm. Auch wurden die Nutzerdaten akzeptiert, es erschien jedoch keine "Statusleiste" sondern nur der Desktophintergrund und mittig dieser Ladekreis (allerdings nicht der bunte Beachball). Es meldete sich direkt "Little Snitch", dass ein 30-tägiger Testzeitraum läuft, und ich doch bitte die Software mit meinem Key aktivieren soll...

EDIT: Es sieht quasi so aus, wie auf dem Screenshot in folgendem Link (allerdings ohne Profilbild und Rechner/Profilname - nur die "Wüste und der Ladekreis"): https://i.stack.imgur.com/VaQcW.png

Habt Ihr eine Idee wie ich nun wieder in das/mein Profil gelange?
 
Zuletzt bearbeitet: