1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Reste von Vodafone UMTS-Software

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerOwie, 13.11.09.

  1. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich hatte auf meinem iMac einmal die Vodafone Dashboard-Software für einen UMTS-Stick installiert.
    Diese ist allerdings schon Ewigkeiten wieder gelöscht.

    In meinem System-Log finden sich aber noch Reste der Software.
    Wie kann ich diese löschen?

     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Ich würde sagen, da musst du die Datei "cn.com.zte.usbswapper.plist" unter "/Library/LaunchAgents" löschen.
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Definier gelöscht: Hast du sie nur in den Mülleimer geworfen oder hast du den Uninstaller benutzt?

    Wenn ersteres, dann lad dir noch mal den Installer und mach eine saubere Deinstallation mittels der Uninstall-Routine.

    Carsten
     
  4. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Potenziell hab ich das so gelöscht, wie ich es auf Mac OS X erwarte.

    Habe gerade nochmal installiert und wieder deinstalliert. Hat leider nicht geholfen.
    Aber gab es eine Fehlermeldung, die ich ab und zu auch beim Systemstart (Seit 10.6) bekomme.
    Screenshot davon im Anhang.

    EDIT:
    Nachdem ich kalt neugestartet habe und das Installation/Deinstallationsspielchen jeweils mit Neustart nochmal durchgespielt habe, scheint es jetzt geklappt zu haben.
    Jetzt nervt nur noch diese WebOS-Sache von Palm da, aber das sollte hinzubekommen sein.
     

    Anhänge:

    • kext.png
      kext.png
      Dateigröße:
      39,6 KB
      Aufrufe:
      133
    #4 DerOwie, 13.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.09

Diese Seite empfehlen