• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Restaurant Internet-DAU macht Werbung

Registriert
28.09.04
Beiträge
28
Restaurant Internet-DAU hat eine wunderschön anzusehende Homepage - geschmackvolle Bilder, die Musik klingt eher nach Fahrstuhl, ... aber soweit ok.

Praktisch ist das Feature per Formular eine Reservierung zu machen. Kundin X gibt also ihre E-Mail-Adresse an, bekommt eine Bestätigung, dass das geklappt hat usw. Alles im grünen Bereich.

Kundin X hat natürlich mit dem schlimmsten gerechnet: unverlangte Newsletter usw. Sie hat eine E-Mail-Adresse nur für solche Zwecke. Ob Kunden A-W auch so vorausschauend waren?

Kundin X geht also essen und liest lange Zeit nichts mehr von Restaurant Internet-DAU.

Bis zum heutigen Tag. Restaurant Internet-DAU macht bei einer karitativen Aktion mit. Die ist so toll - alle Kunden sollen davon erfahren. Restaurant Internet-DAU erstellt eine E-Mail und verschickt sie an einfach alle.

Auch Kundin X bekommt sie. Kundin X will die E-Mail schon löschen, da wird sie stutzig. Neben "An:" steht nicht nur ihre Adresse, nein dort stehen auch 99 weitere. Kundin X überfliegt auch noch den Text und bleibt bei der Formulierung

"Helfen auch Sie mit! Schicken Sie diese E-Mail an Ihre Freunde & Verwandte."

hängen.

Kundin X ärgert sich. Haben die noch nie was von BCC gehört?

99 Menschen haben jetzt ihre E-Mail-Adresse. Möglicherweise schicken Sie die auch noch weiter ...

Kundin X nimmt an, dass es keine 10 Tage dauert, bis von irgendeinem *piep* *PIEP* verseuchten Win*piep*-Rechner E-Mails verschickt, werden an sie oder mit ihrer Adresse als Absender .... *grrr*

Kundin X macht also eine neue E-Mail-Adresse für unsichere Kontakte. Restaurant Internet-DAU kocht zwar nicht schlecht, aber Kundin X hat es verloren :p