1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rest-MB der Flatrate anzeigen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MacsPlorer, 13.07.08.

  1. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Ich habe hie im Forum natürlich schon gesucht, aber wahrscheinlich wieder mit den falschen Vokabeln, denn das wurde bestimmt schon besprochen:
    Wie und wo kann ich schnell und einfach, die mir noch verbleibenden MB meiner 500 MB anzeigen lassen?
    Ich suche eine einfache Möglichkeit wie ein Widget unter Mac OS X oder was kleines aus dem Appstore, wo man auf einen Blick mal schnell nachsehen kann. Für meinen Treo gab es ein geniales Tool auf dem Heutebildschirm, was den Traffic aufsummiert dargestellt hat.

    Also: Wo sehe ich meine Rest-MB?
     
  2. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Hi! Also ein spezielles Widget oder eine App kenne ich nicht, um den aktuellen Traffic abzufragen!

    Aber dies kann man auch ganz "simpel" unter "Mobile Netzwerkdaten" (Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung). Hier kannst Du sehen, wieviel MB das iPhone über EDGE bzw. UMTS seit der letzten Zurücksetzung gesendet / empfangen hat. Du solltest nur beachten, dass die Statistiken am Anfang des Monats von Dir zurückgesetzt werden.
     

    Anhänge:

  3. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Ruf die 2000 an, kostet nichts.
     
  4. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    Danke - super!
     
  5. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187

    Klar - funktioniert auch! Ist aber deutlich umständlicher als meine beschriebene Vorgehensweise!
     
  6. iRockz

    iRockz Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    214
    Ich hab jetzt seit Freitag mein neues iPhone und bereits über 300MB empfangen... Ist das jetzt allgemein Wi-Fi und UMTS oder wie muss ich das nun sehen? ich mein dann wär ich ja schon über das Limit von Complete M hinaus -.-
     
  7. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Berechnet wird Dir der WLAN-Traffic natürlich nicht.
    Wenn Du Dich auf die Anzeige des iPhones verlässt, dann ist da natürlich der WLAN-Traffic inklusive.
     
  8. Ankzunamun

    Ankzunamun Jamba

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    55
    Bei mir zeigt er aber nur die Benutzung seit dem letzten Ladens an :(
     
  9. iRockz

    iRockz Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    214
    Ne um die Berechnung gehts ja auch nich.. aber man kann ja nirgends einsehen, wann die 300MB überschritten sind und wann dann demnach UMTS beschränkt wird -.- (wenn es denn dann technisch umgesetzt wird)

    Wenn mein Wi-Fi traffic auch da drinn steht ist das ja für die Übersicht der Verbindungen im T-Mobile Netz nicht hilfreich... warum gibts denn auf Mein T-Mobile nciht sone übersicht, wo auch der UMTS Traffic drinen steht ?!
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Anhand der Angabe "500MB" schließe ich, dass es sich um einen Complete S handeln muss. Da wird einem dank Blockrundung nichts anderes übrig bleiben, als unter mein.t-mobile.de nachzuschauen. Die Anzeige im iPhone berücksichtigt nämlich Blockrundungen nicht und wird deshalb permanent zu wenig Traffic anzeigen. Aber bei mein.t-mobile.de muss man beachten, dass der Traffic mit 24h Verzögerung angezeigt wird.
     
  11. Ankzunamun

    Ankzunamun Jamba

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    55
    Könnte mir mal einer sagen warum bei mir nur immer seit der letzen "Akkuladung" angezeigt wird???
     
  12. iRockz

    iRockz Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    214
    Wo wird der UMTS Traffic genau angezeigt? Ich kann nur SMS und verbrauchte Minuten ansehen... habe Complete M
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Die Trafficanzeige hat nur der Complete S. Alle anderen Verträge haben ja eine "Flatrate". Folglich wird dort der Traffic auch nicht angezeigt.

    Da aber in den Complete M bis XL Tarifen der Traffic kb-genau abgerechnet wird, solltest Du eigentlich mit dem iPhone-internen Trafficzähler das ablesen können.
     
  14. Ankzunamun

    Ankzunamun Jamba

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    55
    Hmm achso ja stimmt hab ja mit XL Flatrate ;) Aber hätte trotzdem gern gewusst wieviel ich downloade. Aber mir gibt ja keiner eine Antwort warum es bei mir immer nur "SEIT LETZTER AKKULADUNG" angezeigt wird im iPhone!
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    "Seit der letzten vollständigen Ladung" ist nur die Angabe für die Felder "Benutzung" und "Standby". Alles andere wird über einen längeren Zeitraum erfasst.
     
  16. Ankzunamun

    Ankzunamun Jamba

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    55
    Da steht immer seid der letzten Akkuladung wo kann ich denn nachschaun alles insgesamt?
    Bin ich Doof oder was?
     
  17. iRockz

    iRockz Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    214
    Aber ich habe doch nicht in 2,5 Tagen über 300MB geladen^^ Was soll das denn alles gewesen sein? Wär halt schon blöde, wenn T-Mobile die Drosselung dann doch irgendwann aktiviert -.-
     
  18. Ankzunamun

    Ankzunamun Jamba

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    55
    Ok ich bin DOOF habs kapiert aber was mich wundert vorgestern stand noch 50mb und heute 6mb ?? Naja egal ;)
    Sorry hab net lang geschlafen langsam checker ;)
     

Diese Seite empfehlen