Rest-MB der Flatrate anzeigen

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich habe hie im Forum natürlich schon gesucht, aber wahrscheinlich wieder mit den falschen Vokabeln, denn das wurde bestimmt schon besprochen:
Wie und wo kann ich schnell und einfach, die mir noch verbleibenden MB meiner 500 MB anzeigen lassen?
Ich suche eine einfache Möglichkeit wie ein Widget unter Mac OS X oder was kleines aus dem Appstore, wo man auf einen Blick mal schnell nachsehen kann. Für meinen Treo gab es ein geniales Tool auf dem Heutebildschirm, was den Traffic aufsummiert dargestellt hat.

Also: Wo sehe ich meine Rest-MB?
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Hi! Also ein spezielles Widget oder eine App kenne ich nicht, um den aktuellen Traffic abzufragen!

Aber dies kann man auch ganz "simpel" unter "Mobile Netzwerkdaten" (Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung). Hier kannst Du sehen, wieviel MB das iPhone über EDGE bzw. UMTS seit der letzten Zurücksetzung gesendet / empfangen hat. Du solltest nur beachten, dass die Statistiken am Anfang des Monats von Dir zurückgesetzt werden.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,4 KB · Aufrufe: 290

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Hi! Also ein spezielles Widget oder eine App kenne ich nicht, um den aktuellen Traffic abzufragen!

Aber dies kann man auch ganz "simpel" unter "Mobile Netzwerkdaten" (Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung). Hier kannst Du sehen, wieviel MB das iPhone über EDGE bzw. UMTS seit der letzten Zurücksetzung gesendet / empfangen hat. Du solltest nur beachten, dass die Statistiken am Anfang des Monats von Dir zurückgesetzt werden.
Danke - super!
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich hab jetzt seit Freitag mein neues iPhone und bereits über 300MB empfangen... Ist das jetzt allgemein Wi-Fi und UMTS oder wie muss ich das nun sehen? ich mein dann wär ich ja schon über das Limit von Complete M hinaus -.-
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Berechnet wird Dir der WLAN-Traffic natürlich nicht.
Wenn Du Dich auf die Anzeige des iPhones verlässt, dann ist da natürlich der WLAN-Traffic inklusive.
 

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
Bei mir zeigt er aber nur die Benutzung seit dem letzten Ladens an :(
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ne um die Berechnung gehts ja auch nich.. aber man kann ja nirgends einsehen, wann die 300MB überschritten sind und wann dann demnach UMTS beschränkt wird -.- (wenn es denn dann technisch umgesetzt wird)

Wenn mein Wi-Fi traffic auch da drinn steht ist das ja für die Übersicht der Verbindungen im T-Mobile Netz nicht hilfreich... warum gibts denn auf Mein T-Mobile nciht sone übersicht, wo auch der UMTS Traffic drinen steht ?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Anhand der Angabe "500MB" schließe ich, dass es sich um einen Complete S handeln muss. Da wird einem dank Blockrundung nichts anderes übrig bleiben, als unter mein.t-mobile.de nachzuschauen. Die Anzeige im iPhone berücksichtigt nämlich Blockrundungen nicht und wird deshalb permanent zu wenig Traffic anzeigen. Aber bei mein.t-mobile.de muss man beachten, dass der Traffic mit 24h Verzögerung angezeigt wird.
 

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
Könnte mir mal einer sagen warum bei mir nur immer seit der letzen "Akkuladung" angezeigt wird???
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Anhand der Angabe "500MB" schließe ich, dass es sich um einen Complete S handeln muss. Da wird einem dank Blockrundung nichts anderes übrig bleiben, als unter mein.t-mobile.de nachzuschauen. Die Anzeige im iPhone berücksichtigt nämlich Blockrundungen nicht und wird deshalb permanent zu wenig Traffic anzeigen. Aber bei mein.t-mobile.de muss man beachten, dass der Traffic mit 24h Verzögerung angezeigt wird.

Wo wird der UMTS Traffic genau angezeigt? Ich kann nur SMS und verbrauchte Minuten ansehen... habe Complete M
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Trafficanzeige hat nur der Complete S. Alle anderen Verträge haben ja eine "Flatrate". Folglich wird dort der Traffic auch nicht angezeigt.

Da aber in den Complete M bis XL Tarifen der Traffic kb-genau abgerechnet wird, solltest Du eigentlich mit dem iPhone-internen Trafficzähler das ablesen können.
 

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
Hmm achso ja stimmt hab ja mit XL Flatrate ;) Aber hätte trotzdem gern gewusst wieviel ich downloade. Aber mir gibt ja keiner eine Antwort warum es bei mir immer nur "SEIT LETZTER AKKULADUNG" angezeigt wird im iPhone!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Seit der letzten vollständigen Ladung" ist nur die Angabe für die Felder "Benutzung" und "Standby". Alles andere wird über einen längeren Zeitraum erfasst.
 

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
Hi! Also ein spezielles Widget oder eine App kenne ich nicht, um den aktuellen Traffic abzufragen!

Aber dies kann man auch ganz "simpel" unter "Mobile Netzwerkdaten" (Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung). Hier kannst Du sehen, wieviel MB das iPhone über EDGE bzw. UMTS seit der letzten Zurücksetzung gesendet / empfangen hat. Du solltest nur beachten, dass die Statistiken am Anfang des Monats von Dir zurückgesetzt werden.

Da steht immer seid der letzten Akkuladung wo kann ich denn nachschaun alles insgesamt?
Bin ich Doof oder was?
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Aber ich habe doch nicht in 2,5 Tagen über 300MB geladen^^ Was soll das denn alles gewesen sein? Wär halt schon blöde, wenn T-Mobile die Drosselung dann doch irgendwann aktiviert -.-
 

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
Ok ich bin DOOF habs kapiert aber was mich wundert vorgestern stand noch 50mb und heute 6mb ?? Naja egal ;)
Sorry hab net lang geschlafen langsam checker ;)