1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ressourcenprobleme ohne erkennbare cpu auslastung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von armin_r, 28.12.09.

  1. armin_r

    armin_r Granny Smith

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    12
    hallo

    ich habe seit ein paar wochen ein seltsames problem. obwohl laut aktivitätsanzeige noch jede menge cpu ressourcen verfügbar sind, leidet der rechner an teilweise erheblichen ressourcenproblemen. ich kann keine videos flüssig ansehen (unabhängig von auflösung oder quelle, bei lokalen videos ebenso wie bei flash im browser), tastenanschläge werden gelegentlich erst verzögert angenommen, browserseiten stocken bei scrollen...

    es dürfte kein generelles performanceproblem sein, sondern jeweils nur ein engpass von wenigen sekundenbruchteilen.

    ich habe vor kurzem das system (10.6) neu installiert, dabei jedoch die settings der alten installation übernommen. die programme habe ich gänzlich neu installiert.

    im internet fand ich keine lösungen. werde auf einer externen platte einen clean install versuchen, aber eventuell gehts mit tipps von euch auch einfacher.

    gibt es eine besser möglichkeit zur analyse der ressourcen als die aktivitätsanzeige?

    danke für tipps.

    lg
    armin
     
  2. benny1243

    benny1243 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    173
    Du könntest mal die caches unter /Library/Caches/ und Benutzer/*DeinName*/Library/Caches löschen.

    Du könnstest auch mal einen neuen Benutzer anlegen vielleicht gehts da.
     

Diese Seite empfehlen