• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ressourcenprobleme ohne erkennbare cpu auslastung

armin_r

Granny Smith
Registriert
23.07.07
Beiträge
12
hallo

ich habe seit ein paar wochen ein seltsames problem. obwohl laut aktivitätsanzeige noch jede menge cpu ressourcen verfügbar sind, leidet der rechner an teilweise erheblichen ressourcenproblemen. ich kann keine videos flüssig ansehen (unabhängig von auflösung oder quelle, bei lokalen videos ebenso wie bei flash im browser), tastenanschläge werden gelegentlich erst verzögert angenommen, browserseiten stocken bei scrollen...

es dürfte kein generelles performanceproblem sein, sondern jeweils nur ein engpass von wenigen sekundenbruchteilen.

ich habe vor kurzem das system (10.6) neu installiert, dabei jedoch die settings der alten installation übernommen. die programme habe ich gänzlich neu installiert.

im internet fand ich keine lösungen. werde auf einer externen platte einen clean install versuchen, aber eventuell gehts mit tipps von euch auch einfacher.

gibt es eine besser möglichkeit zur analyse der ressourcen als die aktivitätsanzeige?

danke für tipps.

lg
armin
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Du könntest mal die caches unter /Library/Caches/ und Benutzer/*DeinName*/Library/Caches löschen.

Du könnstest auch mal einen neuen Benutzer anlegen vielleicht gehts da.