• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Resourceschohnender Timer

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
Hi!

Ich hab vor einem Monat mir ein Programm geschrieben, dass die einfache Aufgabe hat mich in einer bestimmten Zeit zu erinnern. Nun will ich 2 Verbesserungen/Erweiterungen einbauen:

1) Die Applikation verbraucht ziemich viele Resourcen, da ich ja mit einer Schleife arbeite... Gibt es eine von Apple kreierte Funktion die das besser kann?

2) Wie gibt man das Datum/Uhrzeit aus?

lg nico
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
ein "on idle"-handler in einem "stay open script". Hier hab ich das mal beschrieben.
 

NE555

James Grieve
Registriert
17.12.07
Beiträge
136
ein "on idle"-handler in einem "stay open script". Hier hab ich das mal beschrieben.

coole sache!

naja... also ist jetzt zeimlich im hintergrund nur kurz bevor das programm wieder etwas macht steigen die benötogten recoursen... vllt jedes selber geschreibene programm ein powerpc programm is...

wie macht das aplle bei z.b. mail (das verbraucht im intergrund nur 0-0,7% der CPU-Leistung...)?

lg nico
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
... vllt jedes selber geschreibene programm ein powerpc programm is...

Universal Binary wird's, wenn Du's als Application Bundle sicherst. Das hab ich mal hier beschrieben ;).
Und als Hintergrundprozess bekommst Du's so.
Ob das die Ressourcen schont, weiß ich allerdings nicht.