Resourcen editieren

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo allerseits,

was ist denn momentan der beste Weg um seine Resourcen zu editieren? Wenn das Programm schon etwas älter ist dann sind da immer welche da. Dereinst gab es ja mal das schöne ResEdit in Classic. So richtig offensiv unterstützt wird das ja aber wohl von Apple nicht mehr?

Thomas
 

Amin Negm-Awad

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
665
Interface Builder, ansonsten halt Programme für die einzelnen Resource-Typen.

Der Sinn hat sich mir aber noch nie erschlossen.
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Was genau möchtest Du machen?

Ich hab ein älteres Programm, compiliert noch mit CodeWarrior, und die Ressourcen editiert mit ResEdit. Nun überleg ich wie man das mit XCode weiternutzen kann. Alles neu machen ist reichlich mühselig.

Hab ich mich da erst so unklar ausgedrückt?

Thomas
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
"Weiternutzen": Willst Du den Code weiter nutzen?

Mit /Developer/Tools/DeRez und /Developer/Tools/Rez kannst Du .rsrc files decompilieren und wieder kompilieren.

Du kannst ResEdit weiterhin benutzen, allerdings brauchst Du dazu Klassic (d.h. PowerPC Mac mit höchstens 10.4)

Alex