1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Resourcen editieren

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von osfreak, 25.10.07.

  1. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Hallo allerseits,

    was ist denn momentan der beste Weg um seine Resourcen zu editieren? Wenn das Programm schon etwas älter ist dann sind da immer welche da. Dereinst gab es ja mal das schöne ResEdit in Classic. So richtig offensiv unterstützt wird das ja aber wohl von Apple nicht mehr?

    Thomas
     
  2. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Interface Builder, ansonsten halt Programme für die einzelnen Resource-Typen.

    Der Sinn hat sich mir aber noch nie erschlossen.
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Was genau möchtest Du machen?

    Alex
     
  4. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Ich hab ein älteres Programm, compiliert noch mit CodeWarrior, und die Ressourcen editiert mit ResEdit. Nun überleg ich wie man das mit XCode weiternutzen kann. Alles neu machen ist reichlich mühselig.

    Hab ich mich da erst so unklar ausgedrückt?

    Thomas
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    "Weiternutzen": Willst Du den Code weiter nutzen?

    Mit /Developer/Tools/DeRez und /Developer/Tools/Rez kannst Du .rsrc files decompilieren und wieder kompilieren.

    Du kannst ResEdit weiterhin benutzen, allerdings brauchst Du dazu Klassic (d.h. PowerPC Mac mit höchstens 10.4)

    Alex
     

Diese Seite empfehlen