1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

resn0w oder pwnage besser???

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von siggster, 27.09.09.

  1. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    hallo,

    ein freund will mir morgen sein 3g (fw 3.0.1) vorbeibringen, damit ich es ihm jailbreake.
    ich habe bisher bei 4 iphones immer redsn0w verwendet, weil keine andere möglichkeit vorhanden war, aber jetzt ist die hardware da um auch pwnage nutzen zu können.

    nun wäre ich an eurer meinung/erfahrung interessiert was ihr für die bessere variante haltet...und wenn ihr beides als gleichwertig empfindet, ob ihr auf 3.1 updaten würdet und dann halt mit
    pwnage?!?

    besten dank im vorraus

     
  2. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Garnicht erst auf 3.1 updaten.
    Erstelle eine 3.1 Firmware mit Pwnage Tool und spiele diese per iTunes ein, einfach auf 3.0.1 drauf.
     
  3. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    okay du bist also für jailbreak via pwnage....erklärung warum besser???

    noch andere meinungen???
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    finde redsnow besser, aber da es für 3.1 nur pwnagetool benutzt werden kann, bin ich auf 3.1 mit pwnage
     
  5. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Pwnage is für 3.1 momentan die einzige Lösung.
    Ganz egal was ich besser finde. ;)
     
  6. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    @kiwi: du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen!!! das iphone ist noch auf 3.0.1!!!
    sonst hätte ich nicht gefragt was ihr besser findet!!!
     
  7. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Völlig egal, welche FW sich derzeit auf dem iPhone befindet, ein Update auf 3.1 ist nur mit Pwnage möglich, da man nur mit diesem Tool eine FW erstellen kann, die das alte Baseband beibehält und einen Unlock möglich macht (soweit ich informiert bin).

    Nicht per iTunes auf 3.1 updaten!
     
  8. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Ich bekomme nächste Woche ein neues 3G. Kann ich es jailbreaken und unlocken, wenn es schon vor Werk aus 3.1 drauf hat?
     
  9. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Nein, leider (noch?) nicht.
     
  10. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Dann muss ich hoffen, dass das Gerät schon ein wenig im Lager stand und noch 3.0 drauf ist. :eek:
     
  11. dennis1288

    dennis1288 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    8
    Echt? Ich dachte beim 3G (ohne S) wäre es möglich einen 3.1 Jailbreak/Unlock durchzuführen? Stehe nämlich auch kurz vor einem Kauf und bin auf einen Unlock angewiesen...
     
  12. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Sofern das Gerät noch 3.0 oder 3.0.1 drauf hat, ist es möglich, mittels Pwnage die 3.1-FW für das iPhone 3G derart zu modifizieren, dass das alte Baseband bestehen bleibt und ein Unlock möglich ist.

    Ist auf dem iPhone jedoch von vornherein 3.1 installiert, ist derzeit ein Unlock leider nicht möglich.
     
  13. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Hier steht, dass es eine Möglichkeit gibt, einen Basebanddowngrade durchzuführen, wenn man mit iTunes geupdatet hat. Ob es wirklich funktioniert, weiß ich nicht.
     
  14. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    haaaallooooooooooooooooooooooo?!? es geht um das thema ob ihr den jailbreak durch

    redsn0w oder pwnage

    besser empfindet?!?
     
  15. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Stimmt, entschuldigung.
     
  16. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Is doch vollkommen egal ob redsn0w oder Pwnage.
    Ich benutz redsn0w, weil das Pwnage Tool nicht beim iPod Touch G2 funktioniert.
     
  17. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    stress doch net... wie oft soll man es noch sagen, die die FW 3.1 haben wollen, nehmen Pwnage, die anderen redsnow oder pwnage, der unterschied ist sehr gering!!! nimm redsnow und sei nicht so unfreundlich!
     
  18. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    gut dann fangen wir einfach an die einzelnen threads abzuschaffen und schreiben nur in einen...kreuz&quer....das wird bestimmt spaßig...und freundlich ;)

    wie gesagt ich habe pwnage bisher nicht benutzt (weil nicht konnte) und wollte nun meinungen höre, welche vielleicht auch anderen helfen die sich diese frage stellen wenn sie vor der wahl der qual stehen. gibt unter google z.b. keinen direkten verglecih der beiden varianten!!! von daher halte ich das thema sinnvoll...
     
  19. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ist das so schwer zu lesen was ich/andere schreiben!?

    wenn du 3.1 willst musst du pwnage nehmen, wenn du 3.0/.1 willst kannst du redsnow und pwnage benutzen!?
    Vorteil redsnow sei das es weniger Dateien im System ändert.
    Vorteil pwnage, besser erklärt und meiner Meinung nach einfacher für Anfänger.
    reicht das? oder willst du jetzt wissen welche Datei bei welchen Tool geändert wird? :mad:
     
  20. siggster

    siggster Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    1.006
    mmhmm ich frag mich was du für ein problem hast, apropo unfreundlich ;)
    ich habe deinen beitrag gut&verständlich wahrgenommen....war nur an weiteren meinungen interessiert, damit sich ein klares bild für jeden wiederspiegelt welche methode für wen am besten ist.
    deine beiträge sind sehr gut und dafür danke!!!
     

Diese Seite empfehlen