• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

resn0w oder pwnage besser???

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hallo,

ein freund will mir morgen sein 3g (fw 3.0.1) vorbeibringen, damit ich es ihm jailbreake.
ich habe bisher bei 4 iphones immer redsn0w verwendet, weil keine andere möglichkeit vorhanden war, aber jetzt ist die hardware da um auch pwnage nutzen zu können.

nun wäre ich an eurer meinung/erfahrung interessiert was ihr für die bessere variante haltet...und wenn ihr beides als gleichwertig empfindet, ob ihr auf 3.1 updaten würdet und dann halt mit
pwnage?!?

besten dank im vorraus

 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Garnicht erst auf 3.1 updaten.
Erstelle eine 3.1 Firmware mit Pwnage Tool und spiele diese per iTunes ein, einfach auf 3.0.1 drauf.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
okay du bist also für jailbreak via pwnage....erklärung warum besser???

noch andere meinungen???
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
finde redsnow besser, aber da es für 3.1 nur pwnagetool benutzt werden kann, bin ich auf 3.1 mit pwnage
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@kiwi: du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen!!! das iphone ist noch auf 3.0.1!!!
sonst hätte ich nicht gefragt was ihr besser findet!!!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
@kiwi: du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen!!! das iphone ist noch auf 3.0.1!!!
sonst hätte ich nicht gefragt was ihr besser findet!!!

Völlig egal, welche FW sich derzeit auf dem iPhone befindet, ein Update auf 3.1 ist nur mit Pwnage möglich, da man nur mit diesem Tool eine FW erstellen kann, die das alte Baseband beibehält und einen Unlock möglich macht (soweit ich informiert bin).

Nicht per iTunes auf 3.1 updaten!
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Ich bekomme nächste Woche ein neues 3G. Kann ich es jailbreaken und unlocken, wenn es schon vor Werk aus 3.1 drauf hat?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Echt? Ich dachte beim 3G (ohne S) wäre es möglich einen 3.1 Jailbreak/Unlock durchzuführen? Stehe nämlich auch kurz vor einem Kauf und bin auf einen Unlock angewiesen...

Sofern das Gerät noch 3.0 oder 3.0.1 drauf hat, ist es möglich, mittels Pwnage die 3.1-FW für das iPhone 3G derart zu modifizieren, dass das alte Baseband bestehen bleibt und ein Unlock möglich ist.

Ist auf dem iPhone jedoch von vornherein 3.1 installiert, ist derzeit ein Unlock leider nicht möglich.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Hier steht, dass es eine Möglichkeit gibt, einen Basebanddowngrade durchzuführen, wenn man mit iTunes geupdatet hat. Ob es wirklich funktioniert, weiß ich nicht.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
haaaallooooooooooooooooooooooo?!? es geht um das thema ob ihr den jailbreak durch

redsn0w oder pwnage

besser empfindet?!?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Is doch vollkommen egal ob redsn0w oder Pwnage.
Ich benutz redsn0w, weil das Pwnage Tool nicht beim iPod Touch G2 funktioniert.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
haaaallooooooooooooooooooooooo?!? es geht um das thema ob ihr den jailbreak durch

redsn0w oder pwnage

besser empfindet?!?

stress doch net... wie oft soll man es noch sagen, die die FW 3.1 haben wollen, nehmen Pwnage, die anderen redsnow oder pwnage, der unterschied ist sehr gering!!! nimm redsnow und sei nicht so unfreundlich!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
gut dann fangen wir einfach an die einzelnen threads abzuschaffen und schreiben nur in einen...kreuz&quer....das wird bestimmt spaßig...und freundlich ;)

wie gesagt ich habe pwnage bisher nicht benutzt (weil nicht konnte) und wollte nun meinungen höre, welche vielleicht auch anderen helfen die sich diese frage stellen wenn sie vor der wahl der qual stehen. gibt unter google z.b. keinen direkten verglecih der beiden varianten!!! von daher halte ich das thema sinnvoll...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
gut dann fangen wir einfach an die einzelnen threads abzuschaffen und schreiben nur in einen...kreuz&quer....das wird bestimmt spaßig...und freundlich ;)

wie gesagt ich habe pwnage bisher nicht benutzt (weil nicht konnte) und wollte nun meinungen höre, welche vielleicht auch anderen helfen die sich diese frage stellen wenn sie vor der wahl der qual stehen. gibt unter google z.b. keinen direkten verglecih der beiden varianten!!! von daher halte ich das thema sinnvoll...

ist das so schwer zu lesen was ich/andere schreiben!?

wenn du 3.1 willst musst du pwnage nehmen, wenn du 3.0/.1 willst kannst du redsnow und pwnage benutzen!?
Vorteil redsnow sei das es weniger Dateien im System ändert.
Vorteil pwnage, besser erklärt und meiner Meinung nach einfacher für Anfänger.
reicht das? oder willst du jetzt wissen welche Datei bei welchen Tool geändert wird? :mad:
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
mmhmm ich frag mich was du für ein problem hast, apropo unfreundlich ;)
ich habe deinen beitrag gut&verständlich wahrgenommen....war nur an weiteren meinungen interessiert, damit sich ein klares bild für jeden wiederspiegelt welche methode für wen am besten ist.
deine beiträge sind sehr gut und dafür danke!!!