• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Resident Evil Village kommt am 30. Oktober aufs iPhone

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
wwdc2022-resident-evil-700x401.jpg


Jan Gruber
Im Rahmen der letzten Keynote hat Apple auch die Gaming-Fähigkeiten des neuen iPhone unterstrichen. Resident Evil Village erscheint am 30. Oktober.

Das iPhone 15 Pro eröffnet neue Dimensionen für mobile Gamer:innen, indem es grafisch anspruchsvolle Spiele wie Resident Evil Village und das Resident Evil 4 Remake unterstützt. Diese Spiele werden bald im App Store verfügbar sein, und Capcom hat bereits den Veröffentlichungstermin für Resident Evil Village bekannt gegeben: den 30. Oktober.

Neue Spiele für iPhone und iPad


Capcom hat während der Tokyo Game Show (TGS) die nächsten Portierungen für das iPhone und iPad vorgestellt, darunter Resident Evil Village und das Resident Evil 4 Remake. Diese Spiele können kostenlos angespielt werden, jedoch ist ein einmaliger In-App-Kauf erforderlich, um das komplette Spiel freizuschalten. Die Preise für diese Spiele entsprechen denen auf Steam.

Resident Evil Village Preise und Verfügbarkeit


Für das Remake von Teil 4 beträgt der Preis im deutschen App Store 69,99 Euro für das Basisspiel, mit der Möglichkeit weiterer In-App-Käufe. Der Preis für Resident Evil Village, das am 30. Oktober erscheint, steht noch aus. Das Mac-Pendant ist für 29,99 Euro erhältlich. Resident Evil Village ist bereits für macOS verfügbar, und Capcom hat bestätigt, dass auch das Teil 4 Remake für macOS- und iPadOS-Geräte mit einem M1 oder besser erscheinen wird.

Über die Spiele


Resident Evil Village, ursprünglich 2021 für Konsolen und PC veröffentlicht, ist der achte Haupttitel der Reihe und setzt die Geschichte von Ethan Winters fort. Das Resident Evil 4 Remake ist eine überarbeitete Version des vierten Teils, in dem Agent Leon Scott Kennedy die entführte Präsidententochter Ashley Graham sucht. Beide Spiele kombinieren First-Person-Perspektive mit traditionellen Survival-Horror-Elementen und haben sowohl bei Kritiker:innen als auch bei Spieler:innen positive Resonanz gefunden.

Via The Verge

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.987
Wir hatten es schon in einem anderen Thread, 69,95 € für ein Spiel auf einem Handy. Eigentlich unglaublich.

Und dann ist es noch nicht mal das ganze Spiel. Ich hoffe man bleibt drauf sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.093
Für den Preis könnte man erwarten, es auf allen Plattformen spielen zu können.

Und die echten Gamer haben ihre Konsolen und hochgezüchteten PCs zuhause stehen - da wird es schwierig für das iPhone…
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Mure77

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Für das Remake von Teil 4 beträgt der Preis im deutschen App Store 69,99 Euro für das Basisspiel, mit der Möglichkeit weiterer In-App-Käufe. Der Preis für Resident Evil Village, das am 30. Oktober erscheint, steht noch aus. Das Mac-Pendant ist für 29,99 Euro erhältlich. Resident Evil Village ist bereits für macOS verfügbar, und Capcom hat bestätigt, dass auch das Teil 4 Remake für macOS- und iPadOS-Geräte mit einem M1 oder besser erscheinen wird.
Sehe ich das richtig, dass man die Spiele für Mac und iOS/iPadOS seperat kaufen muss? Dass ist richtig dämlich von Capcom, weil das doch ein grosses Argument wäre für eine Art Switch Alternative. Unterwegs am iPad/iPhone zocken und zu Hause am Mac oder Apple TV weiterzocken. Somit richtig bescheuert der Move von Capcom meiner Meinung nach. Mal schauen wie es Ubisoft bei AC Mirage handhaben wird. Ich bleibe bei den Spielen trotz iPhone 15 Pro Max doch noch lieber bei der PS5 oder PC Variante. Aber da ich solche Ports welche ich verpasst habe gerne mal auf der Switch kaufe wären gewisse Ports von älteren Spielen für mich durchaus eine Überlegung im Apple Kosmos, wenn dazu künftig was käme.

wir hatten es schon in einem anderen Thread, 69,95 € für ein Spiel auf einem Handy. Eigentlich unglaublich.

Und dann ist es noch nicht mal das ganze Spiel. Ich hoffe man bleibt drauf sitzen.
Verstehe ich nicht so ganz. Das ist ja ein Port von einem vollertigen Spiel welche Mio im zwei oder dreistelligen Bereich in der Produktion verursacht. Das ist ja am Ende kein „Handy„ Spiel sondern ein Port von einem „vollwertigen“ Game. Fänden glaube ich aller „Gamer“ ziemlich bescheuert, wenn das plötzlich als ARM Port bedeutend günstiger wären. Und warum meinst du es ist nicht das ganze Game? Ich denke das wird für die 60 Euro das vollwertige Game sein. Kostenlos kann man ne Art Demo spielen und wenn man das volle Spiel will, muss man es halt kaufen. Wie gesagt, dass man es nicht auch direkt für den Mac bekommt halte ich auch für bescheuert.

Klar der zusätzliche DLC bei Resi 4 kostet auch auf den anderen Plattformen noch zusätzlich 10 Euro, falls dies gemeint sein soll.

Wenn ich mir die ganzen Games ausserhalb von Apple Arcade anschaue sind mittlerweile 95% davon kostenlos und mit massiv In Game Käufen wo es meist Diamanten Pakete für 5-100 Euro gibt. Und mit diesen Diamanten oder was auch immer es sind bekommt man meist auch nur einen sehr begrenzten Nutzen und darf nach einiger Zeit erneut tief in die Taschen greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Sehe ich das richtig, dass man die Spiele für Mac und iOS/iPadOS seperat kaufen muss? Dass ist richtig dämlich von Capcom, weil das doch ein grosses Argument wäre für eine Art Switch Alternative. Unterwegs am iPad/iPhone zocken und zu Hause am Mac oder Apple TV weiterzocken. Somit richtig bescheuert der Move von Capcom meiner Meinung nach. Mal schauen wie es Ubisoft bei AC Mirage handhaben wird. Ich bleibe bei den Spielen trotz iPhone 15 Pro Max doch noch lieber bei der PS5 oder PC Variante. Aber da ich solche Ports welche ich verpasst habe gerne mal auf der Switch kaufe wären gewisse Ports von älteren Spielen für mich durchaus eine Überlegung im Apple Kosmos, wenn dazu künftig was käme.
Ist noch nicht ganz klar, ich fürchte aber schon. Wenn dem so ist wäre es blöd. Wenn es beides kann werd ichs kaufen (habs für macOS nicht gekauft). Wenn nicht auch aber dann nur mit der Ausrede Apfeltalk zu machen und Raytracing testen zu müssen und in Zukunft bei sowas nicht mehr ^^