1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reset Time Capsule -> gehen Daten verloren??

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MeShell, 22.02.09.

  1. MeShell

    MeShell Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    9
    Hallo Zusammen

    Ich hab seit Okt. 08 ein MacBook Pro und eine Time Capsule. Die TC habe ich bisher immer auch als WLAN genutzt. Alles lief wunderbar. Gestern hat mein mein Dad sich ein neues Modem gekauft mit WLAN Funktion und das gleich in Betrieb genommen. Da er meine TC nicht mehr in "seinem" Büro rum stehen haben wollte, habe ich mir gedacht, dass ich die zu mir ins Zimmer nehme und halt wia WLAN das Ganze wieder einrichte. Halt in dem Sinne, dass ich meine TC einfach im Netzwerk integriere, damit ich noch auf die Daten zugreifen kann. Schön und Gut, ich habe es geschaft alles in den Sand zu setzen. D.h. meine TC wird nun nicht mehr erkannt. Hab die schon vom Strom genommen, mein Mac neu gestartet etc. Doch wenn ich mit dem AirPort Dienstprogramm auf die TC zugreifen will, heisst es immer "Kein drahloses Produkt gefunden". Das klingt ja jetzt schwer nach Reset.

    Aber.... kann mir mal jemand sagen, was dann alles "geresetet" wird? Meine TC brauche ich ja unter anderem auch als Harddisk. Also die ist voll mit Daten die ich brauche. Zudem ist dort auch mein Backup drauf. Gehen mit dem Reset nur die Netzewerkeinstellungen flöten oder alles? Falls alles... wie kann ich meine Daten retten?

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Grüsse MeShell
     
  2. Solto

    Solto Alkmene

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    35
    Es gehen nur die Einstellungen flöten die du in Time Capsule eingegeben hast. Die Daten, das Backup
    sollte nicht gelöscht werden.



    Gruß

    Solto
     
  3. MeShell

    MeShell Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    9
    ...

    besten dank für die antwort!! dann teste ich das gleich mal aus.

    grüsse meshell
     

Diese Seite empfehlen