• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Reset des Homepods? (Einrichtung nicht möglich)

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Ich habe einen - angeblich - neuen Homepod gekauft und würde ich zu gerne einrichten. Wenn ich ihn durch Ranhalten des iPhones einrichten will, passiert gar nichts.

Drücke ich oben rauf, kommt die Meldung "I'm having trouble connecting to the internet. Check the home app..."

Sieht für mich eher so aus, als ob der Homepod ein anderen Wlan sucht, also ist Reset angesagt. Lt. Apple geht das wie folgt:
  1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung, oder trenne das Netzteil vom HomePod mini. Warte 10 Sekunden, und schließe den HomePod dann wieder an.
  2. Warte 10 Sekunden, berühre dann die Oberseite des HomePod mit deinem Finger, und halte sie gedrückt.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass deinen Finger auf dem Gerät.
  4. Siri teilt dir mit, dass dein HomePod zurückgesetzt wird. Nachdem drei Töne ausgegeben wurden, kannst du deinen Finger vom Gerät nehmen.
Leider klappt das bei mir nicht. Statt rot zu werden, kommt immer wieder die o. a. Fehlermeldung.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Also neu ist der nicht. Da hat zumindest jemand versucht den einzurichten.

Ja, die Beschreibung von Apple ist etwas unpräzise formuliert. Hier mal mein erfahrungsgemäßer Ablauf zum Reset (ich hoffe ich habe ihn richtig in Erinnerung):
- Trenne den HP vom Strom, warte kurz und stecke ihn wieder an.
- Warte bis das weiße Licht im Kreis herum läuft
- Drücke dann mit dem Finger auf eine der beiden Tasten (nicht nur "die Oberseite", sondern direkt auf Plus oder Minus).
- Halte gedrückt bis das Licht rot wird.
- Halte weiter gedrückt bis dir der HP per Stimme mitteilt, dass er sich gleich zurücksetzt.
- Das Rücksetzen beginnt, wenn das Licht ausgeht. Dann kannst du aufhören zu drücken. Das Rücksetzen dauert dann ein paar Minuten bis das weiße Licht wieder beginnt im Kreis herum zu laufen.

Wenn das weiße Licht aufgehört hat im Kreis herum zu laufen ist der HP hochgefahren, dann sollte das weiße Licht mittig pulsieren. Dann kannst du das iPhone nochmal dranhalten zum koppeln.
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Mit dem +/- kann ich nicht bestätigen, das geht auch mittig. Ich habe allerdings auch so einen ProblemPod. Da hilft nur geduldiges Resetten, bis es irgendwann klappt. Nach einiger Zeit hat er dann wieder das Problem mit der Verbindung und ich fange von vorne an.

Wenn das mit dem Reset nicht klappt, schick ihn zurück.
 
  • Like
Reaktionen: matze_de

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Danke erstmal! Ich hab's zum Glück dann doch noch irgendwann hinbekommen - in der Appleanleitung war ja von 10 Sekunden die Rede, in vielen anderen (auf anderen Seiten) von 5 Sekunden. Und mit früher hat's tatsächlich geklappt.

Den Verkäufer werde ich trotzdem mal anmailen (Priceguard bei Ebay), denn der ist definitiv nicht neu und auch den Nicht-EU-Stecker (eher wackliger Adapter lag allerdings bei) hat man in der Beschreibung nicht erwähnt.

Nachher erstmal in Ruhe den Sound austesten und dann überlegen ;)