• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin ResearchKit: Apples Versuch die medizinische Forschung zu revolutionieren

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich finde es einfach verblüffend, wie sich hier die selbsternannten "Experten" einbilden, einschätzen zu können, wie die Uhr funktioniert, wie genau sie ist und wie die Unis/Kliniken/Ärzte mit den Messwerten umgehen...das erinnert mich ja mittlerweile echt schon sehr an einschlägige Android Communities...Mensch heute, ihr könnt doch gar nicht wissen wie das alles läuft...oder habt ihr Informationen die wir nicht haben?

Ein Arzt wird sich auf keine Uhr verlassen im Notfall, aber hier geht es nicht um den Notfall. Hier geht es eindeutig um die Forschung...Das scheinen einige nicht zu verstehen. Gesammelte Daten, die im Alltag anfallen, sind weitaus sinnvoller und wichtiger, als wenn der Proband einen künstlichen Alltag simuliert, wie es im übrigen so oft bei Studien ist, da der Proband sich beobachtet fühlt und sich dadurch nicht natürlich verhält...
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja die liebe Medizin. Hier dauert es, bis zur Durchsetzung alles immer länger was natürlich seine Vor - und Nachteile hat.
Aber in 10 Jahren alle so "Hey, die erst  Watch hat die Daten ja bereits richtig aufgenommen, die Ärtze in den Praxen haben jedoch die falsche Werte ermittelt".
Und dann alle wieder "hey,  ist super :)