Replik wird keine Sicherungs-Domänen-Controller

lobo

Gloster
Registriert
05.11.04
Beiträge
61
Moin Moin,

Ich habe schon im Apple-Supportforum geguckt. Da gibt es einige mit diesem Problem, aber leider habe ich keine Lösung gefunden.

Vorraussetzung:
OD-Master 10.5.7 / Bei SMB ist PDC
OD-Replik 10.7.5 / Bei SMB soll er BDC werden

Problem
Ich habe bereits einige Repliken die auch gleichzeitig für SMB Backup-Domain-Controller sind. Alles läuft wunderbar.

Jetzt habe ich einen weiteren Server unter 10.5.7 aufgebaut. OD-Replik läuft auch, aber wenn ich bei SMB auf Sicherungs-Domain-Controller oder Domänenmitglied stelle, Benutzername und Passwort eingebe, springt er bei BDC nach ein paar sek und bei Domänenmitglied sofort wieder auf „Eigenständiger Server“.

Sprich ich kann für den SMB-Service keine Identifizierungsdienste bereitstellen. Leider gibt es auch keine Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp oder kann mir sagen in welcher Log-Datei ich nähere Informationen finden könnte?

Mit gruss aus Hamburg-Altona