1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Replik wird keine Sicherungs-Domänen-Controller

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von lobo, 09.07.09.

  1. lobo

    lobo Gloster

    Dabei seit:
    05.11.04
    Beiträge:
    61
    Moin Moin,

    Ich habe schon im Apple-Supportforum geguckt. Da gibt es einige mit diesem Problem, aber leider habe ich keine Lösung gefunden.

    Vorraussetzung:
    OD-Master 10.5.7 / Bei SMB ist PDC
    OD-Replik 10.7.5 / Bei SMB soll er BDC werden

    Problem
    Ich habe bereits einige Repliken die auch gleichzeitig für SMB Backup-Domain-Controller sind. Alles läuft wunderbar.

    Jetzt habe ich einen weiteren Server unter 10.5.7 aufgebaut. OD-Replik läuft auch, aber wenn ich bei SMB auf Sicherungs-Domain-Controller oder Domänenmitglied stelle, Benutzername und Passwort eingebe, springt er bei BDC nach ein paar sek und bei Domänenmitglied sofort wieder auf „Eigenständiger Server“.

    Sprich ich kann für den SMB-Service keine Identifizierungsdienste bereitstellen. Leider gibt es auch keine Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp oder kann mir sagen in welcher Log-Datei ich nähere Informationen finden könnte?

    Mit gruss aus Hamburg-Altona
     
  2. lobo

    lobo Gloster

    Dabei seit:
    05.11.04
    Beiträge:
    61
    Niemand ein Tipp? :(
     

Diese Seite empfehlen