• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reperatur und Verkauf iBook 12'' G4

WolfgangEHG

Jonagold
Registriert
04.12.06
Beiträge
22
Hallo Leute!

Ich wollte vor kurzem mein iBook 12'' auf ebay verkaufen - beim formatieren der Festplatte (Neuaufsetzen) stellte ich ärgerlicherweise fest, dass mein CD-Laufwerk defekt ist....

Jetzt kann ichs natürlich nicht versteigern, weil meine Daten noch drauf sind und der Verkaufswert massiv fällt...

Was mach ich da am besten? zu einem Macshop gehen und reparieren lassen? Das kostet sicher viel... ein gebrauchtes Laufwerk kaufen und einbauen...?

Hat da jemand Erfahrungen und Tipps für mich?

Vielen Dank...!

lg, Wolfgang
 

the_alien

Idared
Registriert
15.01.08
Beiträge
24
Ein Laufwerk kaufen und einbauen wäre wohl die beste Alternative ;)
Die Dinger gibts ab 10 Euro und zum einbauen kann man die Guides auf ifixit.com nutzen, vorrausgesetzt man hat keine 2 linken Hände ;)
 

WolfgangEHG

Jonagold
Registriert
04.12.06
Beiträge
22
Danke - hast du einen Tipp üfr mich wo ich das Laufwerk bestellen könnte? Ich suche schon einige zeit u.a. auf ebay und finde ausschließlich laufwerke für ein ibook g4...

danke für die tipps!