• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reperatur oder Neukauf

Saltador

Golden Delicious
Registriert
17.04.09
Beiträge
10
Hi Apfelfreunde

Bin am hin- und herüberlegen und komm einfach auf keinen grünen Zweig. Hat jemand ein paar Tipps bezüglich:

Mein MacBook Pro 3. Generation (Juni 07) hatt einen Totaldefekt (Kernel Panik, Logic Board muss ersetzt werden) lauf grober Schätzung meines Händlers kommt die Reperatur auf ca. 1000 Euro. Er macht aber im Moment eine exakte Kostenschätzung. Es tut fast weh 1000 EUro in ein bald 2 Jahres altes MacBook Pro zu investieren... doch die Leistungsunterschiede sind ja nicht riesig wenn ich mir jetzt ein neues Kaufen muss. War mit meinem bisher immer voll zufrieden betreffend geschwindigkeit. Auch wenn ich mit diversen Render-Programmen arbeiten musste. Was meint ihr? Neukauf oder Reperatur?

Grüssle
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Wenn der Wert 1000 Euro ist, dann würde ICH nicht lange überlege und mir einen neuen Kaufen. Denn was hast Du für einen Vorteil wenn Du den reparieren lässt? Gar keinen! Wohlmöglich wird es auch nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Also nicht lange überlegen und sich einen neuen Kaufen ... natürlich wenn man das nötige Kleingeld dafür hat.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Neukauf, wer weiss was noch alles dazu kommt, denke deine Garantie sollte mittlerweile ja abgelaufen sein.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich würde dringend apples telefon support konsultieren, freundlich und zuvorkommend das problem schildern (ohne erwähnung des checks durch den händler und dessen kv) und dann das gespräch sanft in richtung kulanzlösung lenken …
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Neukauf, oder ein gebrauchtes, funktionierendes mbp kaufen ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich schliesse mich da Eyecandy voll und ganz an. Wenn diese Vorgehensweise nicht fruchtet, würde ich mir auch eher ein neues kaufen, als 1000 Euro in einen alten Gaul zu investieren...
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
du kannst ja auch ein neues kaufen und das kaputte alte im ebay verkaufen
irgendein bastler gibt dir da bestimmt noch ein bisschen was für
wenn apple es repariert wärs natürlich am besten ;)
 

Saltador

Golden Delicious
Registriert
17.04.09
Beiträge
10
Ja was ich davon habe... wird das Logic Board ausgewechselt habe ich so gut wie alles neu. Ausser RAM, Display, Festplatte und Akku... Grafikkarte ect. hängt ja alles am Board. Das er nach der Reperatur funktioniert stell ich natürlich als Bedingung an meinen Aplle-Händler =) Ich kann somit für 1000 Euro wieder normal arbeiten und der wird ja wohl nochmals 1 Jahr halten. Aber eben, ist halt kein neuer..
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
neues kaufen, alten verkaufen und nen ACPP auf das neue abschliessen.
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Hast du kein ACPP abgeschlossen?
Falls ja, Reparatur

Falls nein, dann...
wäre rein wirtschaftlich eine Reparatur in Anbetracht vom Kostenfaktor 1000 EUR nicht tragbar.

Es liegt einfach auf der Hand (so wäre meine Vorgehensweise in deinem Fall):
Du investierst die 1000 EUR in ein neues MBP und verkaufst dein defektes bei eBay.
Ich mein, dein altes MBP hat bestimmt einen guten Ersatzteilwert für manche Leute.