• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reperatur lohnenswert?

bergy

Granny Smith
Registriert
27.11.09
Beiträge
17
Hallo,..

am Tage als uns Steve Jobs verließ streikte auch mein Imac Late 2009, 27", i7 - 2,8 ghz, ssd anstatt superdrive.

White Screen.. kein Apfel.. keine Funktion der Wahltaste oder gar Booten eines externen DVD-Mediums.
SMC Reset kein Erfolg.. PRAM Reset kein zweiter Gong.

Also ab mit ihm in eine Apple zertifizierte Werkstatt...

Heute kam die Diagnose: 661-5428 Board, Logic, 2,8 GHz tauschen -> 460€ + 65€ Wechsel + Märchensteuer = 620 €

Da ich in Spanien bin und das Ding in einer spanischen Werkstatt hab, weiß ich noch nicht ob das ganze mit den 2 Jahren Gewährleistung durchgeht... und frage mich ob die Reperatur, wenn ich sie bezahlen muss, überhaupt Sinn macht.

Meinungen dazu wären interessant. Danke.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
- du hast bei apple nur 1 jahr garantie
- wenn du ein acpp besitzt ist dieser weltweit gültig

ich würde die reperatur machen lassen.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Du bekommst für 620€ keinen vergleichbaren oder neueren iMac. Frage sollte damit beantwortet sein, oder? :D
 

roedert

Alkmene
Registriert
17.08.11
Beiträge
30
Du hast auch bei Apple 2 Jahre Gewährleistung - die ist gesetzlich festgelegt. Nützt dir aber nicht viel, da es keine Garantie ist und du beweisen müsstest dass der Mangel bereits beim Kauf vorgelegen hat.....
 

bergy

Granny Smith
Registriert
27.11.09
Beiträge
17
Naja das wird sich zeigen inwiefern Apple das prüft oder prüfen möchte. Das das Logic Board nach 1,5 Jahren den Geist aufgibt, sollte zumindestens nicht der Normalfall sein und ist sicherlich schwer vom Benutzer zu verschulden, daher hab ich vielleicht bessere Chancen als wenn mir die Glasscheibe zu Bruch gegangen wäre. Habe auf Anfrage der Werkstatt jetzt die Rechnung von Apple nachgereicht. In den nächsten Tagen wird sich entscheiden ob das in die Gewährleistung fällt oder nicht. Ich melde mich dazu dann nochmal kurz.