• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Repeater konfiguration nicht möglich

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Guten Tag die Damen und Herren,

ich habe von bekannten einen alten Repeater (Conceptronic C54APm) bekommen und wollte diesen nun konfigurieren. Ich ahbe diesen per LAN an meinen iMac angeschlossen.
Die Anleitung ist leider nur für Windows XP und somit bekomme ich es nicht wirklich hin.
Dort steht ich soll unter TPC/IP die IP-Adresse 10.0.0.3 vergeben und die Subnetzmaske: 250.0.0.0 vergeben. Danach soll es mir möglich sein über 10.0.0.1 die Konfiguration des Routers via Browser auf zu rufen.

Muss ich beim Mac bestimmte Dinge beachten, oder warum klappt es nicht? :(

Ich habe mal einen Screenshot von meinen aktuellen Einstellungen angehängt.
Bildschirmfoto 2013-05-02 um 12.30.14.png

lg, cup.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das Ding habe Ich auch mal vor Jahren geschenkt oder günstig bekommen. Eine Qual und die mühe nicht wert. Ich glaube der endgültige Grund warum ich das Teil in die Ecke geworfen habe war das es nur WEP kann.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das Ding muss ja aus dem Jahre 2006 stammen.

Bei WLAN Technologie ein Unding. Weg damit!
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Ich hab es jetzt installiert bekommen.
Bei mir auf dem Dorf reicht pers. WPA2 vollkommen aus. ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
hast du den jetzt als repeater oder als accesspoint konfiguriert? Die Anleitung sagt:
Select the option “WEP”, and click on “Setup”. (WPA is not supported in Repeater Mode)