1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reparaturstatus von meinen iPod. Was soll das bedeuten?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Ingo Henke, 01.12.05.

  1. Ingo Henke

    Ingo Henke Gast

    Hallo,

    am 24.11. habe ich meinen neuen iPod bekommen. Er "frohr" beim ersten Musik hören immer ein. Am 25.11. habe ich bei Apple angerufen. Sie sagten mir, dass ich ein Online-Formular auf der Seite ausfüllen sollte.

    Am 28.11. hat UPS den iPod abgeholt und am 29.11. kam eine Mail von Apple, dass der iPod im Reparaturzentrum eingetroffen wäre.


    Auf der Internetseite von Apple kann ich meinen Status einsehen. Was sollen diese Begriffe bedeuten?

    Unit Received, Replacement Ordered & Order Created.

    In einer Übersetzung kommt da nur unsinniges Zeug raus. Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    warum unsinn???

    einheit eingetroffen (dein ipod ist am ziel), ersatz bestellt (ich tippe, dass du ein neuen ipod bekommst) & bestellung erstellt (evtl. die order, dir den ersatz zuzuschicken).

    gruß
    venden
     
  3. Ingo Henke

    Ingo Henke Gast

    Ich habe diese Begriffe bei google übersetzen lassen.

    Unit Received - Maßeinheit Empfangen (Da habe ich dem Empfang meines iPod's vermutet)
    Replacement Ordered - Wiedereinbau Bestellt o_O
    Order Created - Auftrag Verursachte o_O o_O

    Naja, aber ich nutze diesen Service zum ersten Mal. Mein Englisch scheint nicht so gut zu sein, oder google ist jämmerlich beim übersetzen. Ich hoffe, dass ich auf meinen neuen iPod nicht wieder fünf Wochen warten muss, denn bei meinen letzten musste ich so lange warten. Der ist jetzt in Holland. ;)
     
  4. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Auch wenn dein Englisch schlecht ist solltest du wissen, dass es im Englischen für jedes Wort mehrere Bedeutungen gibt.

    Unit Received = Dein iPod ist im Reperaturzentrum angekommen
    Replacement Ordered = Ein Austausch-iPod wurde beauftragt
    Order Created = Der Auftrag ist durch

    Tja, jetzt heißt's warten. Mein Ersatz für den iPod Nano wurde bereits am 26.10. bewilligt (ordered + created) aber bisher kam wegen Nachschubproblemen noch nix.
     
  5. Ingo Henke

    Ingo Henke Gast

    @jottlieb
    Du wartest schon seit 5 Wochen auf dein iPod? Nun, dann werde ich wohl nach diesen Zeitplan 10 Wochen, mit der Bestellung und Reparatur, warten müssen bis ich endlich einen funktionstüchtigen iPod habe.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Wenn du keinen Nano hast, dürfte es schneller gehen.
    Haben halt seit Wochen einen Engpass beim Nano, sieht man auch bei den Onlineshops.
     
  7. Ingo Henke

    Ingo Henke Gast

    Im Apple Store sind beide iPod Modelle in 3 Tagen verfügbar. Ich werde die zugesagten 7 - 10 Tage als bare Münze nehmen. Wenn der iPod nicht bis übernächste Woche Dienstag angekommen ist, dann werde ich mal bei Apple anrufen.
     
  8. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Das solltest du auch tun. Am Telefon sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und bemüht, dass man seine Gerätschaften bekommt.
     
  9. Ingo Henke

    Ingo Henke Gast

    Muss ich bei den 7 - 10 Tagen nur die Werktage (Mo. - Fr.) berechnen, oder eine ganze Woche?
     
  10. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Werktage. An den WEs arbeitet man weder im Reperaturzentrum, noch die Paketdienste.
     
  11. Ingo Henke

    Ingo Henke Gast

    Ich habe heute einmal bei Apple angerufen. Eigentlich wollte ich damit warten, aber es war trotzdem gut, dass ich mich dort meldete. Ich habe den Mitarbeiter gefragt, wie es um meinen iPod stände.

    Ich gab ihm die nötigen Informationen und er schaute in den Unterlagen. Da sagte er mir, dass er mit der Statusmeldung nichts anfangen könnte. Er würde nachfragen. Nach einigen Minuten Musik meldete er sich wieder. Er teilte mir mit, dass der Akku noch nicht ausgewechselt sei. Mein iPod ist nicht wegen eines schwachen Akkus eingeschickt worden, sondern weil dieser immer abstürzte. „Ich sollte mal kurz waren" sagte er zu mir. Nach einigen Minuten Musikhören meldete er sich mit den Worten, dass wohl bei der Auftragsbearbeitung zu einem Fehler gekommen wäre. Die Klärung würde viel Zeit aufwenden und deshalb sollten wir das Telefonat beenden.

    Vielleicht wird die Sache auch so lange dauern wie die Bestellung. Tja, aber ich vermisse meinen iPod auch nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen