• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparaturstatus von meinen iPod. Was soll das bedeuten?

  • Ersteller Ingo Henke
  • Erstellt am

Ingo Henke

Gast
Hallo,

am 24.11. habe ich meinen neuen iPod bekommen. Er "frohr" beim ersten Musik hören immer ein. Am 25.11. habe ich bei Apple angerufen. Sie sagten mir, dass ich ein Online-Formular auf der Seite ausfüllen sollte.

Am 28.11. hat UPS den iPod abgeholt und am 29.11. kam eine Mail von Apple, dass der iPod im Reparaturzentrum eingetroffen wäre.


Auf der Internetseite von Apple kann ich meinen Status einsehen. Was sollen diese Begriffe bedeuten?

Unit Received, Replacement Ordered & Order Created.

In einer Übersetzung kommt da nur unsinniges Zeug raus. Könnt ihr mir helfen?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
warum unsinn???

einheit eingetroffen (dein ipod ist am ziel), ersatz bestellt (ich tippe, dass du ein neuen ipod bekommst) & bestellung erstellt (evtl. die order, dir den ersatz zuzuschicken).

gruß
venden
 

Ingo Henke

Gast
Ich habe diese Begriffe bei google übersetzen lassen.

Unit Received - Maßeinheit Empfangen (Da habe ich dem Empfang meines iPod's vermutet)
Replacement Ordered - Wiedereinbau Bestellt o_O
Order Created - Auftrag Verursachte o_O o_O

Naja, aber ich nutze diesen Service zum ersten Mal. Mein Englisch scheint nicht so gut zu sein, oder google ist jämmerlich beim übersetzen. Ich hoffe, dass ich auf meinen neuen iPod nicht wieder fünf Wochen warten muss, denn bei meinen letzten musste ich so lange warten. Der ist jetzt in Holland. ;)
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Auch wenn dein Englisch schlecht ist solltest du wissen, dass es im Englischen für jedes Wort mehrere Bedeutungen gibt.

Unit Received = Dein iPod ist im Reperaturzentrum angekommen
Replacement Ordered = Ein Austausch-iPod wurde beauftragt
Order Created = Der Auftrag ist durch

Tja, jetzt heißt's warten. Mein Ersatz für den iPod Nano wurde bereits am 26.10. bewilligt (ordered + created) aber bisher kam wegen Nachschubproblemen noch nix.
 

Ingo Henke

Gast
@jottlieb
Du wartest schon seit 5 Wochen auf dein iPod? Nun, dann werde ich wohl nach diesen Zeitplan 10 Wochen, mit der Bestellung und Reparatur, warten müssen bis ich endlich einen funktionstüchtigen iPod habe.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Wenn du keinen Nano hast, dürfte es schneller gehen.
Haben halt seit Wochen einen Engpass beim Nano, sieht man auch bei den Onlineshops.
 

Ingo Henke

Gast
Im Apple Store sind beide iPod Modelle in 3 Tagen verfügbar. Ich werde die zugesagten 7 - 10 Tage als bare Münze nehmen. Wenn der iPod nicht bis übernächste Woche Dienstag angekommen ist, dann werde ich mal bei Apple anrufen.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Wenn der iPod nicht bis übernächste Woche Dienstag angekommen ist, dann werde ich mal bei Apple anrufen.
Das solltest du auch tun. Am Telefon sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und bemüht, dass man seine Gerätschaften bekommt.
 

Ingo Henke

Gast
Muss ich bei den 7 - 10 Tagen nur die Werktage (Mo. - Fr.) berechnen, oder eine ganze Woche?
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Werktage. An den WEs arbeitet man weder im Reperaturzentrum, noch die Paketdienste.
 

Ingo Henke

Gast
Ich habe heute einmal bei Apple angerufen. Eigentlich wollte ich damit warten, aber es war trotzdem gut, dass ich mich dort meldete. Ich habe den Mitarbeiter gefragt, wie es um meinen iPod stände.

Ich gab ihm die nötigen Informationen und er schaute in den Unterlagen. Da sagte er mir, dass er mit der Statusmeldung nichts anfangen könnte. Er würde nachfragen. Nach einigen Minuten Musik meldete er sich wieder. Er teilte mir mit, dass der Akku noch nicht ausgewechselt sei. Mein iPod ist nicht wegen eines schwachen Akkus eingeschickt worden, sondern weil dieser immer abstürzte. „Ich sollte mal kurz waren" sagte er zu mir. Nach einigen Minuten Musikhören meldete er sich mit den Worten, dass wohl bei der Auftragsbearbeitung zu einem Fehler gekommen wäre. Die Klärung würde viel Zeit aufwenden und deshalb sollten wir das Telefonat beenden.

Vielleicht wird die Sache auch so lange dauern wie die Bestellung. Tja, aber ich vermisse meinen iPod auch nicht mehr.