• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Reparaturkosten vergleichen

Hannah22

Erdapfel
Registriert
16.06.17
Beiträge
1
Hallo,

ich besitze einen iPhone 6 und habe eine Hülle sowie einen Panzerglas dran. Jedoch reichte dies nicht mein Handy zu schützen als es mir runterfiel. Jetzt habe ich Display Schaden, meine Touch-Funktion geht gerade noch so und eine Ecke des Displays ist schwarz.

Mir ist sowas noch nie zuvor passiert, daher habe ich auch keinerlei Erfahrung damit, wie viel eine Handy Reparatur kostet und wie lange die Werkstatt dafür benötigen würde. Deswegen habe ich mich mal schlau gemacht und mich über die Preise erkundigt.

Auf der Seite https://www.doc-phone.de/ sind die genauen Kosten je nach Schaden angegeben. Jetzt meine Frage an euch, sind die Preise soweit in Ordnung oder hätte jemand andere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Genau, alles andere wäre mir zu viel Risiko. Man liest oft von nicht funktionierenden Touch-ID Sensoren nach Displaytausch. Dann lieber die 161,10€ ausgeben die Apple für ein Tausch aufruft, Termin machen und glücklich sein
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Jetzt meine Frage an euch, sind die Preise soweit in Ordnung
Das (vermutliche) Original Apple Display, ist nicht viel günstiger, als bei Apple selber,
von daher wie die anderen schon sagen, gleich zu Apple.