• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparaturfall: Apple Watch 2 wird gegen Apple Watch 3 getauscht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Reparaturfall: Apple Watch 2 wird gegen Apple Watch 3 getauscht
Apple-Keynote-201709-Apple-Watch-Series-3--700x394.jpg



Apple hat offenbar wieder Probleme mit Ersatzteilen und tauscht deshalb im Reparaturfall einige Apple Watch 2 Modelle gegen eine äquivalente Apple Watch 3 aus. Da es sich um ein unverhofftes Update handelt, wird es die meisten Kunden freuen.

Lediglich die Apple Watch Series 2 mit Aluminium-Gehäuse ist davon betroffen. MacRumors wurde ein internes Dokument von Apple zugespielt, dieses enthält die interne Anweisung sowohl für Apple Stores als auch für autorisierte Service Partner. Es besteht ein Lieferengpass bei den Ersatzteilen – um welche es sich handelt, ist nicht bekannt. Der Engpass soll nur vorübergehend vorliegen, das unfreiwillige Upgrade ist somit von begrenzter Dauer. Ob es diese Maßnahme auch in Europa gibt, ist unklar, es ist aber davon auszugehen, dass der Lieferengpass weltweit besteht.
Apple Watch 3 mit anderen Anforderungen


Nicht alle Kunden werden sich über dieses Upgrade freuen, denn die Apple Watch der dritten Generation setzt mindestens ein iPhone 5S als „Gegenpart“ voraus. Damit können Kunden, die auf ein iPhone 5 oder 5c setzen, die neue Smartwatch nicht nutzen. Betroffene können daher auf eine Gutschrift bestehen. Es ist nicht das erste Mal, dass Apple Upgrades statt Reparaturen vornimmt, diese Fälle gab es auch schon beim iPhone.

Via MacRumors
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Hat wer Meldungen aus der DACH-Region für uns? Wurde jemanden ne Series 2 gegen ne Series 3 getauscht?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Na das nenne ich mal einen guten Tausch!