1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Reparatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von my_key, 27.08.09.

  1. my_key

    my_key Jamba

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    57
    Hi

    wusste nicht genau wohin mit dem thema aber ich versuchs mal hier. Ich will mein mbp reparieren lassen, weil ich mit dem trackpad probleme habe; einige fragen von mir:

    Brauchen die für die reparatur zugriff zum admin account? oder reicht der gast account auch?
    (weil eigentlich ist es ja ein hardware problem)

    Falls der gast account ausreicht, könnten die (wie auch immer) sich zugriff zum admin account verschaffen? oder ist das intern alles durch das gesetzte passwort irgendwie verschlüsselt?

    my_key
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    in der regel brauchen die keinen zugriff da es ja um einen hardware defekt geht.
    manche stores (vielleicht auch alle) fragen dennoch ob ein password drauf ist falls sie, z.B. zum funktionstest ins system wollen. es empfiehlt sich einen temporären gast account zu erstellen ohne passwort, auf welchen die dann zugreifen können.
    auch wenn das hacken irgendwie ginge ... wenn du denen so wenig vertraust würde ich es gar nicht erst abgeben.

    edit: der thread-titel ist mal wieder fein gewählt.
     
  3. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Ich glaub wohl kaum, dass sie in deinen Admin-Account gehen wollen!

    Könnte dir sowas passieren? :p
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Habe ich HardwareZugriff auf einen Rechner stört mich ein Passwortgeschützer Account nicht die Bohne, an deine Daten komme ich auch ohne dein Passwort. Nur eine Verschlüsselung deiner wichtigen Daten bietet Schutz, aber das Benutzerpasswort, das schützt da in keinster Weise.
     
  5. my_key

    my_key Jamba

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    57
    Einen gast account habe ich wie gesagt eingerichtet.
    Mir fiel kein anderer ein, dir vielleicht?

    Jep das habe ich auch geglaubt wollt nur sicher gehen/eure meinungen hören
    Lol, also das nun wirklich nicht. :-D

    Ok, gut zu wissen, ich denke aber dass eine verschlüsselung nicht wirklich nötig sein wird. Ich glaube auch, dass die jetzt nicht meine festplatte extra rausholen und an der schnüffeln, oder? :-D So viel moral erwarte ich mir von apple schon :p



    Was meint ihr soll ich eine (teilweise) datensicherung machen? (Kleine anmerkung: kann ich nur über usb)
     
  6. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    wenn ich pros und contras einer datensicherung aufliste ist die seite mit den contras recht ... nunja ... kurz. also was spricht dagegen? sicher was du kannst und gib das teil ohne bedenken ab.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Backup ist bei einem Computer erste Pflicht, denn eine Festplatte kann von jetzt auf gleich verrecken und dann sind alle Daten futsch, oder du löscht unbewusst etwas wichtiges etc..
    Warum sollten die die Platte ausbauen und daran schnüffeln, das geht auch problemlos ohne Ausbau.
    Noch einmal, wenn du die Daten denen unverschlüsselt gibst, haben sie Zugriff darauf und da kannst du dann nur hoffen, das sie ehrlich und nicht allzu neugierig sind.
     
  8. happymac

    happymac Damasonrenette

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    486
    Tiih. :p
    War ein frecher Versuch, dir was anzuhängen.
    ;)
     
  9. my_key

    my_key Jamba

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    57
    Na gut dann werde ich einmal ein backup machen ;) und meine supadupamega geheimen dateien :p vom computer löschen (wäre nicht so toll wenn meine idnstücke an eine falsche firma gelangt), ist glaub ich besser als verschlüsseln.

    thnx for ya succors btw :-D
     

Diese Seite empfehlen