1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reparatur von Macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Toasty, 12.01.07.

  1. Toasty

    Toasty Gast

    Hi,
    mein macbook startet nicht mehr und ich habe bereits alles ausprobiert was irgendwie im Internet auffindbar war...

    Hat noch jemand eine Lösung?

    Wenn nicht, kann ich sichergehen das meine Daten nicht alle gelöscht sind wenn ich es von Apple reparieren lasse? Oder muss ich nu extra ein externes gehäuse kaufen um mir die daten sicherheitshalber zu überspielen?!?

    liebe grüße und dank im vorraus
    dav :)
     
  2. .mac

    .mac Gast

    Wie denn, wenn du uns die Symptome nicht sagst?

    Gar nicht, sowas ermöglichen dir nur Dienstleister, nicht Hersteller. Bei Herstellern wird ohne Rücksicht auf Kundendaten repariert. Klingt fies, ist aber leider so (Nicht nur bei Apple).
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du mußt davon ausgehen, daß Apple keinerlei Rücksicht auf Deine Daten nimmt. (Siehe Garantiebestimmungen die Deinem Gerät beilagen!) Wenn Du es bei einem guten ASP abgibst und auf den Umstand explizit hinweist dann ist es gut möglich, daß dieser Dir eine (kostenpflichtige) Backupvariante anbietet.

    Generell bist Du wohl bei einem ASP in jedem Fall besser aufgehoben als direkt bei Apple.


    Zum Problem ansich: Was bedeutet "startet nicht mehr"? Was tut es noch, oder nicht mehr? Ich finde die Aussage "nix geht" in jedem Falle unpassend. Erst beim absoluten Nullpunkt geht wirklich nix mehr!
    Gruß Pepi
     
  4. Toasty

    Toasty Gast

    @.mac

    Nun...
    es ist so das absolut nichts passiert, kein lustiges Lämpchen was leuchtet kein Ton, keine Lüfter, kein Bild er startet einfach garnicht mehr, geht nicht mehr an, als wenn kein Strom vorhanden wäre (Nein der Akku ist voll und nein mit Netzteil ist es auch nicht besser)

    Also kurz gesagt er startet nicht mehr ;)
     

Diese Seite empfehlen