1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reparatur VAIO Notebook

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von thexm, 26.02.09.

  1. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Keine Ahnung wo ich es sonst hinschreiben soll, aber langsam geht mir Sony eindeutig auf den Senkel. Ich habe (über Amazon) mein 1500€ VAIO Notebook zur Reparatur geschickt und warte inzwischen seit über 5 Wochen auf mein Notebook. Nun will ich Amazon mal eine Mail schreiben, und wollte fragen, was ich sagen darf (rechtlich dürfte die Reparaturzeit ja auch nicht unbegrenzt sein oder?) oder sollte.

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

    mfg thexm
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Das Thema ist hier nicht unbedingt gut aufgehoben, aber:

    Ich setze bei jeder Reparatur schriftlich eine angemessene Frist. Leider hast Du das nicht getan. Daher könntest Du nun eine Frist setzten, natürlich nicht rückwirkend.
     
  3. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Amazon hatte geschrieben "in der Regel 4-6 Wochen". Das ist natürlich echt schwammig. Kann ich da noch etwas machen? Was ist, wenn nach den 6 Wochen kein Notebook da ist? Kann ich Geld dafür fordern?

    mfg thexm
     
  4. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Lesen was ich geschrieben habe und/oder noch zwei Wochen warten. Ich würde eine angemessene Entschädigung oder Verlängerung der Garantie um diese Reparaturzeit wünschen.
     
  5. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Wieso sollte ich 7 Wochen Warten? Soll ich jetzt die eine Woche noch warten und dann die Mail schreiben, oder jetzt schreiben und die Frist auf nächsten Dienstag legen (dann sind 6 Wochen um).

    mfg thexm

    PS: Danke schonmal für deine Hilfe ;)
     
  6. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Mann, Du sollst kannst erstmal die von Amazon mitgeteilte Frist abwarten oder z.B. jetzt eine Frist setzen. Da es die erste Fristsetzung ist, halte ich "bis nächsten Dienstag" ein wenig arg knapp. Zwei Wochen sind vielleicht sinnvoller. Dies ist aber keine Rechtsberatung und ich habe auch keine Lust Dir hier alles vorzukauen. Das war es also erst mal von mir.
     

Diese Seite empfehlen