• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reparatur oder Neukauf?

shopstein

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
3
Hallo Forum,
ich habe ein MacBook Alu 13.3" mit Intel Core 2 2.4 GHz, 2GB DDR3 RAM, 250GB HD, NVIDIA GeForce 9400M 256 MB Grafikchip aus April 2009.
Hier hat mir nun ein Kumpel Kaffee drübergeschüttet so dass das gerät derzeit in der Werkstatt ist. Hier wird die Reparatur ca. 300,- EUR kosten. Lohnt sich das noch oder ist es besser ein neues oder refurb MB zu kaufen?
Vielen Dank für euer Feedback!
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Lohnt sich, da der Wiederverkaufswert für das Gerät alleine noch deutlich höher sein dürfte. Wenn du aber eh keine Garantie mehr hast würde ich aber erstmal gucken ob du das Problem nicht auch selbst lösen kannst. www.ifixit.com

Edit: Warum lässt du die Reparatur nicht einfach von der Haftpflicht deines Kumpels bezahlen? Die sollte das decken.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Da würde ich mal die Haftplicht von deinem Kumpel zur Kasse bitten. Die übernimmt sowas eigentlich ohne Probleme.