• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Reparatur MacBook Pro 15 Zoll

FloMacPro

Erdapfel
Registriert
06.07.17
Beiträge
5
Hallo zusammen,

leider ist mir mit meinem MacBook Pro Retina (15 Zoll von 2014) ein kleines Missgeschick unterlaufen (siehe Bilder). Ich suche jetzt jemand, der mir das wieder (einigermaßen schön) reparieren kann. Ist unter den Usern hier zufällig jemand, der das kann oder gibt es einen Shop/ein Unternehmen, das so etwas macht?

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.

Liebe Grüße
Flo

PS: Ich bin noch ziemlich neu hier, also bitte entschuldigt, falls mit den Formalitäten dieses Beitrags nicht alles korrekt ist.
 

Anhänge

  • IMG_3768.JPG
    IMG_3768.JPG
    1.014,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_3769.JPG
    IMG_3769.JPG
    410,5 KB · Aufrufe: 140

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ähhh das sind ja nur ein paar Kratzer. Was du machen kannst, ist mit einem Sandstrahler das optische Problem zu beheben. So etwas haben sehr häufig Werkzeugmacher. Es gibt ja auch DIY Werkstätten wo du so etwas finden kannst.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Da ist ja fast nix, mein MacBook Air ist mir vor 3 Jahren mal ausm Rucksack auf den Boden geflogen, ich dachte damals wirklich, dass ist hinüber, hat auch eine kleine Delle am Displaydeckel unten rechts (nur am silbernen ganz außen).
Ich hab es eingeschaltet und es hatte keinerlei Macken und läuft noch heute tadellos. Für mich sind das jetzt einfach "Zeitzeugen" ... es sind doch Gebrauchsgegenstände... gibt schlimmeres. :)
 

FloMacPro

Erdapfel
Registriert
06.07.17
Beiträge
5
Guten Abend,

erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Zum ersten Kommentar:

Was genau müsste ich beim Sandstrahlen beachten? Kann das Gerät da irgendwelche Beschädigung abbekommen?
Welche "Werkstätten" sind diesbezüglich vertrauenswürdig?

Ich weiß, dass die Gebrauchsspuren minimal sind, aber ich möchte sie unbedingt entfernen lassen. Es stört mich seit Wochen jeden Tag und ich kann da nichtmehr länger tatenlos hinschauen :(
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was genau müsste ich beim Sandstrahlen beachten? Kann das Gerät da irgendwelche Beschädigung abbekommen?
Welche "Werkstätten" sind diesbezüglich vertrauenswürdig?
Du kannst ja mal Goldschmiede fragen. Oder allgemein Werkstätten für Metallverarbeitung.
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Hi,
die Reparaturkosten würde ich mir ersparen. Egal wie gut das korrigiert wird, es wird immer was zurückbleiben und darauf bleibst Du fixiert. Du wirst immer was sehen!

Gruß
 

FloMacPro

Erdapfel
Registriert
06.07.17
Beiträge
5
Guten Morgen,

okay, also würdest du sagen, dass man das nicht wieder schön ausgebessert bekommt (bspw. durch leichtes abschleifen und dann polieren)?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Guten Morgen,

okay, also würdest du sagen, dass man das nicht wieder schön ausgebessert bekommt (bspw. durch leichtes abschleifen und dann polieren)?
Kaum hast Du das machen lassen, kommt der nächste "Unfall" und Du hast eine Delle an anderer Stelle. Und je vorsichtiger Du den Mac behandelst, um so eher und um so gravierender ist der nächste Einschlag.

Einfach benutzen die Kiste, das ist ein Gebrauchsgegenstand.
 

FloMacPro

Erdapfel
Registriert
06.07.17
Beiträge
5
Das kann ich (leider) nicht bestätigen. Habe zwei MacBooks, ein iPad Pro und ein iPhone. Mir ist sowas noch nie passiert in all den Jahren bei keinem dieser Geräte und das war bei meinem MacBook Pro auch nicht mein Versehen (zum Glück). Passe wirklich sehr gut auf alle Geräte auf und benutze das MacBook Pro eigentlich zu 95% nur Zuhause an meinem Thunderbolt-Display.

Da ich jedoch sehr penibel bin, stört mich selbst dieser kleine Schönheitsfehler (kann aber auch nicht erklären wieso) und deshalb würde ich ihn schon gerne (bestmöglich) beseitigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

faruk1978

Granny Smith
Registriert
26.06.17
Beiträge
15
Auf keinen fall sandstrahlgerät nutzen. Damit machst du dir deine beschichtung kaputt. Und die oberfläche wird dehr empfindlich werden. Lass es so alles andere wird es schlimmer machen . Um es richtig wegzubekommende müsstest du viel Zuviel zeit und Geld investieren.
 

faruk1978

Granny Smith
Registriert
26.06.17
Beiträge
15
Beseitigen = komplett zerlegen, rand bearbeiten und neu beschichten ( eloxieren ) lassen. Und dann wieder zusammen bauen. Lohnt sich das??? Falls du wirklich so penibel bist dann verkaufe es und kauf dir ein neuen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Auf keinen fall sandstrahlgerät nutzen. Damit machst du dir deine beschichtung kaputt. Und die oberfläche wird dehr empfindlich werden. Lass es so alles andere wird es schlimmer machen . Um es richtig wegzubekommende müsstest du viel Zuviel zeit und Geld investieren.
Sorry, aber das ist ja nicht grossfläching, sondern nur eine kleine Kante. Schau dir die Bilder an. Ich persönlich würde da eh nichts machen.