• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparatur Imac Wo ??

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
An meinem Imac ist offensichtlich ein USB Eingang defekt. Gekauft habe ich das Gerät bei Gravis.
Weiß jemand, ob die Ports als Module eingebaut sind oder muß das ganze Board getauscht werden?
Ist es besser zu Gravis zu gehen, oder direkt an Apple.
 

Schmola

Golden Delicious
Registriert
23.12.07
Beiträge
11
Geh zu Gravis, fällt doch sicherlich noch unter Garantieleistung.

Afaik muss dann auch das ganze Board getauscht werden, also nichts mit Modulen.

Sollte aber nichts kosten sofern es unter Garantie fällt.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Befürchte ich auch. Das nichts kosten ist das Eine. Der Transport und Packerei das Andere. Nach 4 Monaten kein gutes Zeichen. Und wie lange es dauert, wag ich gar nicht dran zu denken. :(
Ein repariertes Gerät wird nie wieder so wie mal war, je nachdem wer drin rumfummelt.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
gravis schickt alles nach berlin und das dauert dann mi. 4 wochen

suche dir einen lokalen AASP (apple authorised service provider) dazu wäre gut zu wissen wo du in D residierst

in muc kann ich sehr bürzentrum schulz und/oder salespint gdd empfehlen
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Mein Gravis vorort macht selber. Die USBs sind doch Modul, muß also nicht alles gewechselt werden. Eventuell schon am Freitag fertig.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Imac wieder da.
Erst wurde kein Fehler gefunden. Auf meinen ausdrücklichen Wunsch, nochmals zu überprüfen wurde dann das Logic Board gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet: