1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reparatur im Raum Bonn/Köln

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Phlip, 12.05.09.

  1. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Bei meinem MB von Ende 2007 hat es nun auch die Handballenauflagen erwischt.
    Ich habe bereits mit Apple telefoniert, das Topcase wird auf Kulanz ausgwechselt. Mein Problem ist nun, dass ich hier in Bonn zwei Apple Händler kenne (Gravis und Compustore).
    Beide müssten das MB allerdings zur Reparatur einschicken. Da ich jedoch aufgrund des Studiums nicht einfach mal zwei Wochen auf meinen Rechner verzichten kann, stehe ich vor einem Problem.

    Könnt ihr mir einen Serviceprovider in Bonn empfehlen, von dem ihr wisst, dass er es vor Ort oder zumindest innerhalb von 2 - 3 Tagen repariert?
    Wie der Threadtitel andeutet, wäre ich auch bereit, bis nach Köln zu fahren - das ist ja glücklicherweise nicht so weit.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar.
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Der Teampoint im Rheinauhafen in Köln ist verdammt schnell. Mein MacBook war nach einem Tag fertig.
     
  3. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
  4. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    @GloWi: Super, danke dafür!
    Scheint ja auf den ersten Blick vom Bahnhof aus auch ganz gut erreichbar zu sein.

    @nex: Ja, die Liste kenn ich, danke. Aber wenn mir jemand direkt einen Erfahrungsbericht geben kann, find ich das doch besser :)
     
  5. nex

    nex Meraner

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    232
    hab ich mir gedacht, aber anrufen und nachfragen kostet auch nichts :)
     
  6. Narita

    Narita Idared

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    25
    http://www.simplymac.de/ (auch Köln) kann ich wärmestens empfehlen. Mein Powerbook-Logicboard war defekt: hingebracht, anderthalb Tage später wieder abgeholt. Freundlich, nett, schnell, gut. Ich war damit zuerst bei Teampoint, schicker Laden zwar, der Rechner lag dort eine Woche, ohne dass etwas passiert wäre. Meine zwo Cent.

    EDIT: die haben auch eine eigene Werkstatt. Lese gerade, dass Du das suchst...
     
  7. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Grabe den Thread nur nochmal aus, um über das Ergebnis zu berichten.
    War schließlich auch bei SimplyMac, was mich restlos überzeugt hat. Hatte denen kurz eine Mail geschickt, in der stand, worum es ging und damit die überprüfen konnten, ob der Reparaturauftrag bei Apple schon hinterlegt ist.
    Habe das MacBook dann letzten Montag hingebracht. Mir wurde gesagt, dass die Reparatur normalerweise zwei bis drei Tage dauert, ich aber, weil der letzte Donnerstag ein Feiertag war, und sich so eine Macs angesammelt hatten, eher mit drei Tagen rechnen sollte.
    Tatsächlich bekam ich schon am Dienstag mittag einen Anruf, dass ich das MB wieder abholen könne. Hat also gerade mal anderthalb Tage gedauert. Die Ausführung der Arbeit war top.
    Kann den Laden also nur empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen