• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparatur im Raum Bonn/Köln

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Bei meinem MB von Ende 2007 hat es nun auch die Handballenauflagen erwischt.
Ich habe bereits mit Apple telefoniert, das Topcase wird auf Kulanz ausgwechselt. Mein Problem ist nun, dass ich hier in Bonn zwei Apple Händler kenne (Gravis und Compustore).
Beide müssten das MB allerdings zur Reparatur einschicken. Da ich jedoch aufgrund des Studiums nicht einfach mal zwei Wochen auf meinen Rechner verzichten kann, stehe ich vor einem Problem.

Könnt ihr mir einen Serviceprovider in Bonn empfehlen, von dem ihr wisst, dass er es vor Ort oder zumindest innerhalb von 2 - 3 Tagen repariert?
Wie der Threadtitel andeutet, wäre ich auch bereit, bis nach Köln zu fahren - das ist ja glücklicherweise nicht so weit.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Der Teampoint im Rheinauhafen in Köln ist verdammt schnell. Mein MacBook war nach einem Tag fertig.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
@GloWi: Super, danke dafür!
Scheint ja auf den ersten Blick vom Bahnhof aus auch ganz gut erreichbar zu sein.

@nex: Ja, die Liste kenn ich, danke. Aber wenn mir jemand direkt einen Erfahrungsbericht geben kann, find ich das doch besser :)
 

nex

Meraner
Registriert
20.04.08
Beiträge
232
@nex: Ja, die Liste kenn ich, danke. Aber wenn mir jemand direkt einen Erfahrungsbericht geben kann, find ich das doch besser
hab ich mir gedacht, aber anrufen und nachfragen kostet auch nichts :)
 

Narita

Idared
Registriert
12.09.06
Beiträge
25
http://www.simplymac.de/ (auch Köln) kann ich wärmestens empfehlen. Mein Powerbook-Logicboard war defekt: hingebracht, anderthalb Tage später wieder abgeholt. Freundlich, nett, schnell, gut. Ich war damit zuerst bei Teampoint, schicker Laden zwar, der Rechner lag dort eine Woche, ohne dass etwas passiert wäre. Meine zwo Cent.

EDIT: die haben auch eine eigene Werkstatt. Lese gerade, dass Du das suchst...
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Grabe den Thread nur nochmal aus, um über das Ergebnis zu berichten.
War schließlich auch bei SimplyMac, was mich restlos überzeugt hat. Hatte denen kurz eine Mail geschickt, in der stand, worum es ging und damit die überprüfen konnten, ob der Reparaturauftrag bei Apple schon hinterlegt ist.
Habe das MacBook dann letzten Montag hingebracht. Mir wurde gesagt, dass die Reparatur normalerweise zwei bis drei Tage dauert, ich aber, weil der letzte Donnerstag ein Feiertag war, und sich so eine Macs angesammelt hatten, eher mit drei Tagen rechnen sollte.
Tatsächlich bekam ich schon am Dienstag mittag einen Anruf, dass ich das MB wieder abholen könne. Hat also gerade mal anderthalb Tage gedauert. Die Ausführung der Arbeit war top.
Kann den Laden also nur empfehlen.