• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparatur - Einschicken oder Retailer?

Waluigi

Jamba
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
Hallo, leider habe ich im Forum und auf den Apple-Supportseiten keine klaren Informationen hierzu gefunden.
Mein MacBook ist weniger als ein Jahr alt (im Versandhandel gekauft) und eine Taste reagiert nicht mehr.
Wie gehe ich am besten (d.h. Reparaturdauer und -qualität) vor?
Zu einem Premium Reseller gehen und es dort kostenlos reparieren lassen oder die 14C/Min-Apple-Hotline anrufen und fragen, was ich machen soll?
Die Apple-Support-Seite schickt einen im Kreis und erklärt nach Eingabe der Seriennummer nicht wirklich, was man denn nun konkret machen soll...Sorry für diese Anfängerfrage, ich habe vorher wirklich ausgiebig nach einer klaren Antwort gesucht.

"Garantieinformationen für Ihr/en produkt
Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 20 August 2008 der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.

Ihr Produkt ist nicht berechtigt für kostenlosen Telefon Support."
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wenn du apple anrufst sagen die meistens gehen sie zu ihrem händler um die ecke. Wenn du die nervst dann schicken se auch jemanden vorbei ders dir abholt.
Beim händler um die ecke(wenn du einen hast) hast du einen direkten draht, und kann auch teilweise sein das des topcase gleich getauscht wird, falls was da is und es auch wirklich defekt ist
 

Waluigi

Jamba
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
Super, danke. Mein nächster bekannter Laden ist das MacHouse in Berlin-Steglitz.
Kann ich da einfach ohne vorherigen Anruf mit Rechnung und MacBook hingehen und die reparieren das dann kostenlos (innerhalb der Garantie)?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wenn du es dort gekauft hast, dann ja. ansonsten erst apple anrufen und dir die reparaturnummer geben lassen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn das Gerät noch Garantie hat, brauchst du nicht bei Apple anrufen. Fahre bei dem Händler vorbei, rede mit Ihm und wenn das Topcase getauscht werden soll, wird er es (mit deiner Seriennumemr) bestellen. Wenn er dann gut ist, tauscht er es nach Terminabsprache (sollte aber normal sein) und du kannst dabei warten. Der Austausch dauert ca. 15-30 min (jenach Sorgfalt und Übung).