1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Reparatur - Einschicken oder Retailer?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Waluigi, 30.07.08.

  1. Waluigi

    Waluigi Braeburn

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    44
    Hallo, leider habe ich im Forum und auf den Apple-Supportseiten keine klaren Informationen hierzu gefunden.
    Mein MacBook ist weniger als ein Jahr alt (im Versandhandel gekauft) und eine Taste reagiert nicht mehr.
    Wie gehe ich am besten (d.h. Reparaturdauer und -qualität) vor?
    Zu einem Premium Reseller gehen und es dort kostenlos reparieren lassen oder die 14C/Min-Apple-Hotline anrufen und fragen, was ich machen soll?
    Die Apple-Support-Seite schickt einen im Kreis und erklärt nach Eingabe der Seriennummer nicht wirklich, was man denn nun konkret machen soll...Sorry für diese Anfängerfrage, ich habe vorher wirklich ausgiebig nach einer klaren Antwort gesucht.

    "Garantieinformationen für Ihr/en produkt
    Laut unseren Unterlagen unterliegt Ihr Produkt bis zum 20 August 2008 der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.

    Ihr Produkt ist nicht berechtigt für kostenlosen Telefon Support."
     
  2. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    wenn du apple anrufst sagen die meistens gehen sie zu ihrem händler um die ecke. Wenn du die nervst dann schicken se auch jemanden vorbei ders dir abholt.
    Beim händler um die ecke(wenn du einen hast) hast du einen direkten draht, und kann auch teilweise sein das des topcase gleich getauscht wird, falls was da is und es auch wirklich defekt ist
     
  3. Waluigi

    Waluigi Braeburn

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    44
    Super, danke. Mein nächster bekannter Laden ist das MacHouse in Berlin-Steglitz.
    Kann ich da einfach ohne vorherigen Anruf mit Rechnung und MacBook hingehen und die reparieren das dann kostenlos (innerhalb der Garantie)?
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    wenn du es dort gekauft hast, dann ja. ansonsten erst apple anrufen und dir die reparaturnummer geben lassen.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn das Gerät noch Garantie hat, brauchst du nicht bei Apple anrufen. Fahre bei dem Händler vorbei, rede mit Ihm und wenn das Topcase getauscht werden soll, wird er es (mit deiner Seriennumemr) bestellen. Wenn er dann gut ist, tauscht er es nach Terminabsprache (sollte aber normal sein) und du kannst dabei warten. Der Austausch dauert ca. 15-30 min (jenach Sorgfalt und Übung).
     

Diese Seite empfehlen