• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparatur bei Garantiefall?

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Hallo ihr lieben Leute,
ich hab ein kleines Problem. Beim MacBook meines Bruders ist die Maustaste defekt. Wurde im Mai diesen Jahres gekuaft, hat also noch Garantie. Ich hab jetzt bei Apple angerufen und die meinten ich solle das zu einem Serviceprovider bringen. Gibt es nicht auch eine Möglichkeit das MacBook von Apple direkt abholen und reparieren zu lassen? Und ansonsten die Frage: würdet ihr das zur Reparatur zu Gravis bringen oder lieber zu einem anderen Laden?
Mfg 48259
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Gravis ist schon ganz gut. Klär aber vorher, ob die das kostenlos machen, da es ja noch in der Garantiezeit liegt.
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Hmm... Aber gibt es keine Möglichkeit, dass an Apple zu schicken, dass die das reparieren? (Hab keine Lust 30km zum Service-Provider zu fahren...)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hmm... Aber gibt es keine Möglichkeit, dass an Apple zu schicken, dass die das reparieren? (Hab keine Lust 30km zum Service-Provider zu fahren...)

Nein, gibt es nicht mehr. Anlaufstelle ist mittlerweile ein AASP (Apple Authorized Service Provider).

CArsten
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
Der Vorteil einer Werkstatt vor Ort ist: Man muß den Mac erst hinbringen, wenn das Ersatzteil tatsächlich vorhanden ist. Mit einem bißchen guten Willen kann man auf die Reparatur gleich warten.
Wenn man den Mac zu Apple schickt, ist er auf unbestimmte Zeit weg.
Wenn nur die Maustatse kaputt ist, kann man ja mit einer externen maus weiter arbeten und verliert so wenig wie möglich Zeit.
Jedenfalls habe ich das bisher so gehandhabt.
30 km sind doch ein Klacks. Die Entfernung ist bei mir ebenso groß, bloß daß ich per Straßenbahn, S-Bahn und U-Bahn unterwegs bin. Frag nicht, wie lange da eine Strecke dauert.