• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparatur bei defekter Airport-Karte (MBP early 2008)

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Hallo,

leider hat es auch mich kürzlich getroffen: mitten im Betrieb hat die Airport-Karte den Dienst quittiert. Nun habe ich mittlerweile alles ausprobiert, was man so an Tipps zu diesem Thema (u.a. auch hier) finden kann. Leider ohne Erfolgt.

Daher meine Frage: hat jemand Erfahrung mit der Reparatur bzw. dem Austausch der Komponente? Wenn ja, wieviel hat es damals gekostet?

Gruß, Jaymz
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
versuch einen aasp zu finden, der dir das mac pro airport upgrade kit verkauft. (dürfen die eigentlich nicht!)
funktioniert in allen macbooks und pros und ist deutlich billiger als die karte als ersatzteil zu bestellen.
umbau ist einfach, anleitungen gibt es bei ifixit.com.

viel erfolg!

achso, das airport kit kostet glaub ich um die 50-60€, die ganze reparatur sollte dich ansonsten ca. 100-150€ kosten.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
kannste auch selbst machen. habe ich gemacht. wie gesagt "mac pro upgrade kit" für 55€ kannste auch im netz finden
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Danke

So, jetzt habe ich die Reparatur selbstständig (und erfolgreich) vorgenommen. Vielen Dank für Eure Tipps!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum die Tastaturbeleuchtung nicht mehr geht ...
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Kabel vergessen anzuschließen? Oder kommt das Verbotszeichen, wenn du sie anschalten willst?
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Es kommt kein Verbotszeichen. Wahrscheinlich liegt es am Kabel (bin bisher aber nicht nochmal dazu gekommen die Tastatur wegzuschrauben).