1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Reparatur 30 Zoll Cinema Display ohne Gravis?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von fraubi, 10.09.09.

  1. fraubi

    fraubi Jamba

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    58
    ein o.a. Cinema Display funktioniert nicht mehr. Äusserlich keine Beschädigungen - aber keine Funktion. Soll ein Sturzschaden gewesen sein.

    lt. Gravis ist die Reparatur nicht wirtschaftlich (nur Displaytausch komplett möglich)- kann da ggf. ein "anderer " Techniker noch helfen? habt Ihr Erfahrungen mit guten Technikern - welche könnt Ihr empfehlen?

    Danke und Gruss
    Fraubi
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Suche dir über die Appleseite einen anderen Servicepartner raus. Da dann mal anrufen.
    Du solltest vielleicht auch mal sagen, aus welcher Gegend du kommst, vielleicht kennt der eine oder andere einen guten Servicepartner.
     
    le_petz gefällt das.
  3. fraubi

    fraubi Jamba

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    58
    sorry für die späte Antwort

    Raum Hannover ist das Display. Die anderen Service-Partner fallen wohl "aus dem Raster", da
    die ja die gleichen Reparaturmethoden (Alles-oder-Nichts-Prizip) anwenden.

    LG
    Fraubi
     
  4. fraubi

    fraubi Jamba

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    58
    push....
     
  5. StephanG

    StephanG Normande

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    582
    Die einfache Antwort: vergiss es.

    Ein authorisierter Händler tauscht nur die Teile aus, die er von Apple als Ersatzteil geliefert bekommt. Für alles andere musst du dich schon an einen Bastelladen deines Vertrauens wenden. Du könntest dich z.B. auch an eine gute Fernsehwerkstatt wenden.

    Und dann geht die Fehlersuche los... das kann eine Stunde dauern oder eine Woche. Da das i.d.R. nach Stundensatz abgerechnet wird, kann das schnell sehr teuer werden. Ob man den Fehler findet, steht in den Sternen. Evtl. kann es gar nicht mehr repariert werden, wenn man ein Ersatzteil nicht einzeln kriegt.

    Wenn du also niemanden findest, der dir das aus Interesse und Spaß an der Freude für einen Freundschaftspreis macht, wirst du damit wohl nicht viel Erfolg haben. Garantie auf eine solche Bastelreparatur wird dir auch niemand geben.

    Kleiner Tipp von meiner Seite: Sturzschaden über die Versicherung laufen lassen und schau dich dann bei Dell, HP oder NEC nach einem 30" um. Die sind mittlerweile qualitativ besser als die alten Apple Kisten und sind dennoch bei weitem günstiger - auch als eine Reparatur.
     

Diese Seite empfehlen