• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Renew DHCP Lease Problem

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hi Leute.

Seit einiger Zeit hat mein Mac Pro die Angewohnheit, sich vom Internet abzukapseln.

Mein Access Point läuft mit der XBox 360 einwandfrei. Sehr lustig ist auch, dass wenn die XBox 360 an ist, der Mac problemlos Internet hat, auch wenn ich sie danach ausschalte. Sie muss vorher einfach nur eingeschaltet sein.

Die Settings sind alles die selben denke ich. Bei der XBox 360 habe ich nichts spezielles eingestellt und der Mac Pro läuft mit "Using DHCP".

Wenn ich übrigens "Renew DHCP Lease" im Netzwerk Menü mache, hat der Mac wieder Internet für ca 3 - 4 Minuten. Das war es dann wieder. Könnte auch den Netzwerkstecker beim AP rein und raus machen, dann geht das Internet ebenso wieder für ca 4-5 Minuten und ich kann den Spaß wiederholen.

Habe auch schon zwischen den Buchsen getauscht, da wo die XBox drin war, was übrigens auch nichts bringt.

Kommen schon fast alte Windows Gefühle hoch... ^^

Bitte helft mir. Ich werde wahnsinnig ^^

Mike
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
hört sich fast an wie ne doppelte ip, warum auch immer.
irgendwann wird sie bemerkt und dann wir eine ip davon abgeschaltet.
so war es zumindest unter windows, denke ist auf dem mac nicht anders.

gib ihm mal ne passende fest ip.... haste dann auch noch das problem ?
 
  • Like
Reaktionen: AtticMike

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Stimmt. Warum bin ich nicht drauf gekommen ^^

Danke dir!