1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Renew DHCP Lease Problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von AtticMike, 01.12.09.

  1. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Hi Leute.

    Seit einiger Zeit hat mein Mac Pro die Angewohnheit, sich vom Internet abzukapseln.

    Mein Access Point läuft mit der XBox 360 einwandfrei. Sehr lustig ist auch, dass wenn die XBox 360 an ist, der Mac problemlos Internet hat, auch wenn ich sie danach ausschalte. Sie muss vorher einfach nur eingeschaltet sein.

    Die Settings sind alles die selben denke ich. Bei der XBox 360 habe ich nichts spezielles eingestellt und der Mac Pro läuft mit "Using DHCP".

    Wenn ich übrigens "Renew DHCP Lease" im Netzwerk Menü mache, hat der Mac wieder Internet für ca 3 - 4 Minuten. Das war es dann wieder. Könnte auch den Netzwerkstecker beim AP rein und raus machen, dann geht das Internet ebenso wieder für ca 4-5 Minuten und ich kann den Spaß wiederholen.

    Habe auch schon zwischen den Buchsen getauscht, da wo die XBox drin war, was übrigens auch nichts bringt.

    Kommen schon fast alte Windows Gefühle hoch... ^^

    Bitte helft mir. Ich werde wahnsinnig ^^

    Mike
     

Diese Seite empfehlen