1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Renderzeit für 90min MPEG2 nach DIVX auf MacBook Pro 2Ghz

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Gix, 01.08.07.

  1. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    Hallo Leute,

    wenn ich 90min MPEG2 Video (gerippt von DVD) umwandeln will in

    • DIVX 6.6, Home Theater Template (Defaulteinstellungen)) bzw.
    • H264 in voller PAL-Auflösung,

    mit was für Renderzeiten muss ich rechnen? Programm zum Umwandeln in Roxio Popcorn. Bei mir dauert die DIVX-Umwandlung mehrere Stunden und das scheint mir ein wenig lange zu sein. Hat jemand Erfahrungswerte?

    Rechner:
    MBP 2,0 GHz, 2GB
     
  2. TT+

    TT+ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    103
    Das ist deutlich zuviel!

    Hab eben Alien 1 (ca 130min) in EyeTV (also von mpg2) in 30min in DivX kodiert. Einstellung war auch Home Theater - also standard.
    H264 dauert immer etwas länger. Aber gerade mit DivX sollte es nicht so lange gehen!

    MBP 2.2 Santa Rosa
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also ich denke, es könnte durchaus bis zu 3 Stunden dauern, wenn du h.264 und volle Auflösung nimmst, h.264 dauert nämlich einfach wesentlich länger als alles andere...

    Gruß, MasterDomino
     
  4. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    Alles klar. Danke für eure Antworten. 30 min für 130min hört sich gut an. Werde weiter probieren.
     

Diese Seite empfehlen