1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Renderzeit für 90min MPEG2 nach DIVX auf MacBook Pro 2Ghz

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Gix, 01.08.07.

  1. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    Hallo Leute,

    wenn ich 90min MPEG2 Video (gerippt von DVD) umwandeln will in

    • DIVX 6.6, Home Theater Template (Defaulteinstellungen)) bzw.
    • H264 in voller PAL-Auflösung,

    mit was für Renderzeiten muss ich rechnen? Programm zum Umwandeln in Roxio Popcorn. Bei mir dauert die DIVX-Umwandlung mehrere Stunden und das scheint mir ein wenig lange zu sein. Hat jemand Erfahrungswerte?

    Rechner:
    MBP 2,0 GHz, 2GB
     
  2. TT+

    TT+ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    103
    Das ist deutlich zuviel!

    Hab eben Alien 1 (ca 130min) in EyeTV (also von mpg2) in 30min in DivX kodiert. Einstellung war auch Home Theater - also standard.
    H264 dauert immer etwas länger. Aber gerade mit DivX sollte es nicht so lange gehen!

    MBP 2.2 Santa Rosa
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also ich denke, es könnte durchaus bis zu 3 Stunden dauern, wenn du h.264 und volle Auflösung nimmst, h.264 dauert nämlich einfach wesentlich länger als alles andere...

    Gruß, MasterDomino
     
  4. Gix

    Gix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    78
    Alles klar. Danke für eure Antworten. 30 min für 130min hört sich gut an. Werde weiter probieren.
     

Diese Seite empfehlen