• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Renderzeit für 90min MPEG2 nach DIVX auf MacBook Pro 2Ghz

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
Hallo Leute,

wenn ich 90min MPEG2 Video (gerippt von DVD) umwandeln will in

  • DIVX 6.6, Home Theater Template (Defaulteinstellungen)) bzw.
  • H264 in voller PAL-Auflösung,

mit was für Renderzeiten muss ich rechnen? Programm zum Umwandeln in Roxio Popcorn. Bei mir dauert die DIVX-Umwandlung mehrere Stunden und das scheint mir ein wenig lange zu sein. Hat jemand Erfahrungswerte?

Rechner:
MBP 2,0 GHz, 2GB
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Das ist deutlich zuviel!

Hab eben Alien 1 (ca 130min) in EyeTV (also von mpg2) in 30min in DivX kodiert. Einstellung war auch Home Theater - also standard.
H264 dauert immer etwas länger. Aber gerade mit DivX sollte es nicht so lange gehen!

MBP 2.2 Santa Rosa
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also ich denke, es könnte durchaus bis zu 3 Stunden dauern, wenn du h.264 und volle Auflösung nimmst, h.264 dauert nämlich einfach wesentlich länger als alles andere...

Gruß, MasterDomino
 

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
Alles klar. Danke für eure Antworten. 30 min für 130min hört sich gut an. Werde weiter probieren.