• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remotezugriff auf Airport Extreme + HDD mit VPN

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Hallo,
hab rumgesucht, aber nichts adäquates gefunden, daher meine Frage:

Ich habe zu Hause eine Airport Extreme Base Sation (2009), neuste Firmware, an der eine USB-Platte hängt, welche ich zu Hause wunderbar vom MacMini, vom MacBook und auch von einem XP-Rechner erreichen kann.

Nun würde ich gerne mit Snow Leopard auf dem MacBook ala "Back 2 My Mac" von der Arbeit aus auf die Platte zugreifen können. Auf der arbeit habe ich WLAN, allerdings mit VPN-Tunnel (Uninetz, VPN mittels Snow Leopard konfiguriert). Internet usw... funktionieren. Nun sehe ich sowohl die AEBS als auch meinen MacMini von der Arbeit aus, kann jedoch nicht darauf zugreifen. Das Airportdienstprogramm zeigt mir auch die Extreme N an, Manuell Konfigurieren startet jedoch nicht und wird dann nach 60s unterbrochen mit Fehlermeldung.

Was habe ich übersehen?

Danke