1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remotezugriff auf Airport Extreme + HDD mit VPN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mod_che, 10.09.09.

  1. mod_che

    mod_che Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    164
    Hallo,
    hab rumgesucht, aber nichts adäquates gefunden, daher meine Frage:

    Ich habe zu Hause eine Airport Extreme Base Sation (2009), neuste Firmware, an der eine USB-Platte hängt, welche ich zu Hause wunderbar vom MacMini, vom MacBook und auch von einem XP-Rechner erreichen kann.

    Nun würde ich gerne mit Snow Leopard auf dem MacBook ala "Back 2 My Mac" von der Arbeit aus auf die Platte zugreifen können. Auf der arbeit habe ich WLAN, allerdings mit VPN-Tunnel (Uninetz, VPN mittels Snow Leopard konfiguriert). Internet usw... funktionieren. Nun sehe ich sowohl die AEBS als auch meinen MacMini von der Arbeit aus, kann jedoch nicht darauf zugreifen. Das Airportdienstprogramm zeigt mir auch die Extreme N an, Manuell Konfigurieren startet jedoch nicht und wird dann nach 60s unterbrochen mit Fehlermeldung.

    Was habe ich übersehen?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen