1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remotedesktopverbindung und Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hempelchen, 15.07.09.

  1. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Hallo,

    ich arbeite in einer Verwaltung, in der wir über eine "Remotedesktopverbindung" (benutze das Tool von Windows für Macs) auf den Server zugreifen und auf ihm arbeiten.
    Auf dem Server läuft Windows.
    Soweit zum Umfeld.

    Da ich seit kurzem ein MacBook benutze, um zu arbeiten, habe ich eine Frage.

    Damals (zu Windowszeiten) konnte ich mit allen Programmen auf das Internet zugreifen sobald ich nur das Netzkabel eingesteckt hatte.

    JETZT kann ich nur per Remotedesktop ins Internet, jedoch nicht mit den Programmen die auf dem Mac selber laufen.

    Ich denke mal dass ist eine Einstellungssache.
    Kennt sich jemand damit aus? Bin da nicht so bewandert.

    Auf jeden Fall danke ich schonmal im Voraus für die Mühen ;)

    Schöne Grüße


    M. Hempel
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wo arbeitest du und was war das für ein Windowsrechner? War der von deiner Firma? Muss man einen Proxy usw. einstellen? Hast du das MB von deiner Firma gestellt bekommen oder ist es dein Privatgerät?
     
  3. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    @drlecter
    Soll Hempelchen mit seinem Gerätepark mal vorbei kommen, wir richten das schon ein :p
    Vielleicht kleines Treffen im Limericks heute Abend...:cool:
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn ich euch alle anstecken darf komme ich auch vorbei :) Liege seit ein paar Tagen flach. Werde schön mein Sofa hüten und darauf achten das niemand mein WLAN klaut :D
     
  5. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    ui, Schweinegrippe im Anflug? Hoffe ist nur ein harmloser Sommerschnupfen :)
    Dann trinken wir ein Pint für dich mit. Schreiß drauf, wir nehmen gleich ´nen Pitcher ;)
    Gute Besserung!:-c
     
  6. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Also,

    es ist recht simpel gehalten...
    Es gibt nen Server auf dem nen Terminalcient läuft.
    Auf diesen Server loggen sich alle per Lan und nem Remotedesktop-client ein.
    Das klappt alles auch wunderbärchen.

    Auf meinem alten PC konnte ich zudem dann auch mit den Programmen auf meinem PC ins Internet und nicht nur mit den Programmen auf dem Server.

    Jetzt kann ich nurnoch ins Internet innerhalb des Remotedesktops.

    Sprich... Ich tue / bzw. habe nichts anderes getan als:

    Laptop aufklappen, Netzwerkkabel einstecken, Remoteclient starten und einloggen, fertig.
    Und die PCs mit denen ich mich einlogge sind meine eigenen.
     
  7. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Vermute mal dein alter WIN- PC hatte dafür Freigaben, die dein MB so nicht mehr hat. Würde mich auch wundern, wenn Serverseitig alle neuen PC´s oder MB einfach so durchs Netz surfen dürften :oops:

    Von der Ferne etwas schwierig zu sagen, was meint denn euer Admin dazu o_O

    Grüße vom domai
     

Diese Seite empfehlen