• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remotedesktopverbindung Kamera und Mikrofon verwenden?

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Hallo Leute,

wie schon meine Überschrift schon sagt, frage ich mich ob ich meine einegabaute Kamera und Mikrofon im MacBook bei eine Remotedesktopverbindung benutzen kann. Dazu kommt aber auch noch, dass ich leider Windows benutzen muss und ich weiß nicht ob das da funktioniert.

Es kann sein, dass ich ihr komplett falsch bin, dann tut es mir leid und vielleicht kann mich ja dan jemand in das richtige Forum verschieben.

Vielen Dank

popopo
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Es koennte helfen, wenn du Angaben zur verwendeten Software fuer die Fernverbindung machst (VNC, RDC, Skype, Teamviewer...).

Gruss,
Dirk
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Ich würde gerne Skype benutzen.

Geht das???
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Sorry,

aber etwas genauer musst Du schon werden!

Was hast Du vor?

Mit Windows auf dem MB auf eine andere Windows Maschine?
Von MacOS auf Windows? Oder umgekehrt?

Willst Du die in Skype integrierte RDP Funktion nutzen?
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Also ganz einfacher:

Ich habe Win auf meinem MB.
Ich muss mich über RemoteDesktopVerbindug einloggen, um Internet zu nutzen.
Wenn ich mich angemeldet habe möchte ich Skype benutzen.
Meine Frage ist jetzt:
Kann ich mein eigebautes Mikrofon und Kamera verwenden in RDV bei Skype, oder geht das nicht?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Okay,

vielleicht stehe ich auf der Leitung o_O

fasse mal zusammen:

- Du loggst Dich mit Deinem MB (Windows) auf einer anderen Win Maschine ein.
- Dort hast Du dann InterNET Zugang.

Nun möchtest Du Dein lokales Micro und die lokale Cam nutzen um auf der
RemoteMaschine Skype zu nutzen.

Wenn dem so ist, dann müsstest Du die lokalen Geräte auf der entfernten Maschine
zur Verfügung stellen, was (zumindest mit Mic und Cam) nicht geht!
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Ja, das ist richtig.

Also ich kann meine lokale Kamera und so auf dem Server, an dem ich mich anmelde, nicht benutzen?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Man kann einige lokale USB/Serielle Geräte, wie z.B. ActiveSync Geräte
also Handys PDAs per RDP an den Server koppeln, ein Microfon bzw eine
Kamera nicht.
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Also kann ich das eingebaute nicht benutzen. Und wie sieht es mit line in aus?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Wie siehts mit der Internetfreigabe übers Netzwerk aus? Dann würdest du "direkten" Internetzugang vom Mac aus, über Windows haben? Wäre das keine Alternative für dich?

mfg
paule
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Also kann ich das eingebaute nicht benutzen. Und wie sieht es mit line in aus?
Nein, genau das gleiche Problem.

Es gibt zwar spezielle Software, die das USB Problem lösen soll, angeblich auch Kameras unterstützt,
allerdings kostet die einen Haufen Geld und setzt voraus, dass Du Zugriff auf den Server hast um dort
die entsprechende Software zu installieren.

BTW.: Wie stellst Du eigentlich die Verbindung zu dem Server her?
Also, über welches Medium?
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Ich kann nicht ohne RDV, ich darf und kann das Netzwerk nicht ändern. Ich muss mich daher über RDV anmelden. Also verstehe ich das jetzt richtig, dass ich Kamera und Mikrofon nicht verwenden kann?!

Wie welches Medium. Ich habe mein MB da ist ein Router, der mit dem Server verbunden ist.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ja popopo, in diesem Fall hast du dann leider Pech.

mfg
paule
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Wie welches Medium. Ich habe mein MB da ist ein Router, der mit dem Server verbunden ist.

Also ein Firmen-LAN, bei dem, aus Sicherheitsgründen, der einzelne Client keinen direkten INET Zugang hat und das Ganze über einen Terminalserver geregelt ist.

Wie der Paule schon sagte: Vergiss es!
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Hallo noch einmal,

also ich habe noch mal kurz überlegt, was ist den, wenn ich das Remote Desktop von Apple benutze würde, würde es dann funktionieren?
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Nein.
Das Problem ist ja nicht Dein Gerät, sondern der Server auf dem Du Dich über Remote anmeldest.
 

popopo

Bismarckapfel
Registriert
11.07.07
Beiträge
144
Warum??? Jetzt verstehe ich garnichts mehr :D
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Die Apple Remote wird dir nichts bringen, solange du dich nicht an einem Apple Server anmelden musst. Dann läuft die Sache schon mal gar nicht. Und es ist egal welche Software du nimmt, du kannst deine Hardware nicht durch reichen an den Server! Es geht nicht!
Ist leider so. Kann man nichts machen. Die Freigabe Option, als einzige Alternative, geht ja nun mal nicht!

mfg
paule