1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remotedesktop auf Win XP per fester IP....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tjg, 02.02.06.

  1. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Hallo Leute,

    folgens Problem: Ich habe bei uns in der Firma einen Server laufen mit WinXP Pro, dort haben wir auch eine feste IP Adresse, der Server ist auf Empfang eingrichtet und mit einem Windows PC kann von mir zu Hause auch per RemoteDesktop drauf zugreifen. Leider nicht mit meinem Mac! Ich habe das Tool bei mir auf dem Mac Remotedesktop Verbindung und wirklich auch alle Einstellungen eingetragen, die Verbindung kommt auch zu Stande aber das Bild zur Anmeldung wird überhaupt nicht richtig angezeigt. Ich habe jetzt schon mir die 19 Threads durchgelesen zu diesem Thema, ich komme nicht weiter. Hat jemand noch Infos???? Oder geht das von Mac zu Windows nicht???

    Danke für Antworten....
     
  2. Mikesn

    Mikesn Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    43
    hey,

    das problem hatte ich auch, mein problem war das ich am Mac bei meinem Viewer (chicken of the VNC) Greyscale eingestellt hatte, als ich den server entscheiden ließ wieviele Farben gings

    LG Mike
     
  3. Mikesn

    Mikesn Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    43
  4. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Danke für die Info, was ist mit dem VNC? Wie verwende ich den?
     
  5. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also ich mache es auch und das ohne probleme, ich hab den MS remotedesktop Client 1.0.3 und mein desktop ist 1024x768 mit 32bit farbtiefe -VNC nutz ich nicht, denn das ist im screenrefresh einfach zu langsam im vergleich zu MS rdp.

    welchen client ahst du denn im test?
     
  6. lore

    lore Gast

    http://de.wikipedia.org/wiki/VNC <- erklärt es am besten. Du installierst auf dem Rechener einen VNC-Server -> http://www.realvnc.com. Konfigurierst ihn und kannst dann die Ports (5900) im router oder was auch immer freigeben. Dann greifst du mit einem VNC Client darauf zu. (geht auch mit einem JAVA-Webclient, der bei dem Server dabei ist)
    Aber Achtung das ist nicht wirklich sicher, da vnc nichts verschlüsselt. für den sicheren Einsatz entweder Ultravnc mit Verschlüsselung oder SSLExplorer (die von mir präferierte Variante)

    MfG,
    Christian
     
  7. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191

    Hey, ich habe den neuen 1.0.3. im gebrauch! Es ist auch so die oberer Zeile angezeigt wird, also Bildschrim im Hintergrund ist blau und dann nur ober der balken, mit dem Text "Windows-Anmeldung" Noch ne Frage: Muß ich was an meinem AirPort einstellen, eigentlich nein - weil ich ja mit der Verbindung bei mir raus will, oder irre ich mich da!?
     
  8. lore

    lore Gast

    raus musste nix einstellen, wenn rein, dann solltest du schon.
     
  9. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    habe grad mal versucht dein fehlerbild zu erreichen, aber egal was ich einstelle komme ich nicht auf deine fehlerbeschreibung, wenn du mit dem windows pc drauf kommst, dann ist eigentlich alles korrekt eingestellt und sollte auch mit dem apfel gehen, da die rdp session ja richtig zustande kommt und somit alles frei ist- hast du eventuell an deinem router irgendetwas eingestellt der einige pakete vielleicht an den pc schickt? also zB die RDP antwortpakete fälschlicher weise umleitet?
     
  10. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Problem ist behoben, ein Update des Routers (Netgear) hat alles erledigt! Gott sei Dank...
     

Diese Seite empfehlen