• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remotedesktop auf Win XP per fester IP....

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Hallo Leute,

folgens Problem: Ich habe bei uns in der Firma einen Server laufen mit WinXP Pro, dort haben wir auch eine feste IP Adresse, der Server ist auf Empfang eingrichtet und mit einem Windows PC kann von mir zu Hause auch per RemoteDesktop drauf zugreifen. Leider nicht mit meinem Mac! Ich habe das Tool bei mir auf dem Mac Remotedesktop Verbindung und wirklich auch alle Einstellungen eingetragen, die Verbindung kommt auch zu Stande aber das Bild zur Anmeldung wird überhaupt nicht richtig angezeigt. Ich habe jetzt schon mir die 19 Threads durchgelesen zu diesem Thema, ich komme nicht weiter. Hat jemand noch Infos???? Oder geht das von Mac zu Windows nicht???

Danke für Antworten....
 

Mikesn

Braeburn
Registriert
04.08.05
Beiträge
43
hey,

das problem hatte ich auch, mein problem war das ich am Mac bei meinem Viewer (chicken of the VNC) Greyscale eingestellt hatte, als ich den server entscheiden ließ wieviele Farben gings

LG Mike
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Danke für die Info, was ist mit dem VNC? Wie verwende ich den?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich mache es auch und das ohne probleme, ich hab den MS remotedesktop Client 1.0.3 und mein desktop ist 1024x768 mit 32bit farbtiefe -VNC nutz ich nicht, denn das ist im screenrefresh einfach zu langsam im vergleich zu MS rdp.

welchen client ahst du denn im test?
 

lore

Gast
http://de.wikipedia.org/wiki/VNC <- erklärt es am besten. Du installierst auf dem Rechener einen VNC-Server -> http://www.realvnc.com. Konfigurierst ihn und kannst dann die Ports (5900) im router oder was auch immer freigeben. Dann greifst du mit einem VNC Client darauf zu. (geht auch mit einem JAVA-Webclient, der bei dem Server dabei ist)
Aber Achtung das ist nicht wirklich sicher, da vnc nichts verschlüsselt. für den sicheren Einsatz entweder Ultravnc mit Verschlüsselung oder SSLExplorer (die von mir präferierte Variante)

MfG,
Christian
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
ezi0n schrieb:
also ich mache es auch und das ohne probleme, ich hab den MS remotedesktop Client 1.0.3 und mein desktop ist 1024x768 mit 32bit farbtiefe -VNC nutz ich nicht, denn das ist im screenrefresh einfach zu langsam im vergleich zu MS rdp.

welchen client ahst du denn im test?


Hey, ich habe den neuen 1.0.3. im gebrauch! Es ist auch so die oberer Zeile angezeigt wird, also Bildschrim im Hintergrund ist blau und dann nur ober der balken, mit dem Text "Windows-Anmeldung" Noch ne Frage: Muß ich was an meinem AirPort einstellen, eigentlich nein - weil ich ja mit der Verbindung bei mir raus will, oder irre ich mich da!?
 

lore

Gast
raus musste nix einstellen, wenn rein, dann solltest du schon.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
habe grad mal versucht dein fehlerbild zu erreichen, aber egal was ich einstelle komme ich nicht auf deine fehlerbeschreibung, wenn du mit dem windows pc drauf kommst, dann ist eigentlich alles korrekt eingestellt und sollte auch mit dem apfel gehen, da die rdp session ja richtig zustande kommt und somit alles frei ist- hast du eventuell an deinem router irgendetwas eingestellt der einige pakete vielleicht an den pc schickt? also zB die RDP antwortpakete fälschlicher weise umleitet?
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Problem ist behoben, ein Update des Routers (Netgear) hat alles erledigt! Gott sei Dank...