• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Remote zur Mac Fernsteuerung

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
appleremoteo9hm.png


Habe diese Skizze vor ein paar Tagen in einem amerikanischen Forum durch Zufall gefunden und dann abgespeichert. Leider weiß ich nicht mehr welches es war.

Es soll angeblich die neue Apple Remote zeigen. Sie soll ein Display haben (ca. 25% größer als das vom iPhone) und nicht nur die Musik steuern können, sondern man soll gleich den gesamten Mac Bildschirm zu sehen bekommen. Man kann ihn dann darüber steuern.
Zoomen kann man wie beim iPhone mit beiden Fingern, ansonsten funktioniert der Finger normal wie eine Maus.

Was haltet ihr davon?
Ich frage mich wie dick dann das Gerät ist, oder ob Apple schafft es wirklich dünn zu halten. Dann würde ich es toll finden :)
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
naja dan reden wir hier von IMENSEN Fernbedinungspreisen! Ich würds aber schon cool finden, da ich ne Kombi aus MBP und AppleTV2 use.
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
naja dan reden wir hier von IMENSEN Fernbedinungspreisen! Ich würds aber schon cool finden, da ich ne Kombi aus MBP und AppleTV2 use.
Oder es wird ein eigenständiges Produkt, wie das Magic Trackpad ein eigenständiges Produkt und die Remote Fernbedienung wird es weiterhin geben, nur nicht mehr aktualisiert werden.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Sicher doch.
Ein 14jähriger findet in einem amerikanischen, anonymen Forum eine Paint-Skizze mit Strichmännchen.
Glaubwürdigkeit des Threads liegt wohl bei 0%.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Das Alter hat damit nichts zu tun! ;)

Genau! :D
Aber ich glaube auch nicht das sowas kommt. Wo liegt der Sinn? Dann würden doch alle eher diese "Fernbedinung" kaufen, als das iPad was warscheinlich teurer ist als das kleine "Wunderwerk". Damit würde Apple das iPad selber auf den Friedhof schicken.
Btw: Ich find die Remote so perfekt wie sie jetzt ist, Zeitlos, schlicht, elegant. Schade das man die nicht mit einem Windows Rechner benutzten kann, dann hätte ich schon eine.
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Das Gerat besteht ja nur aus einem Akku und dem Display, da braucht es nicht noch irgendwelchen Speicher und da kann man es bestimmt für ca. 75€ verkaufen. Und dann ist es ja nicht einfach nur eine Fernbedienung, welche die Musik im Haus beeinflusst, es kann ja noch den Mac fernsteuern. Und wenn das gut gelöst ist, ist es schon sein Geld wert.
Fragt sich nur ob es dann nur über WLan geht oder auch über das 3G Netz