1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote-Zugriff von Windows auf Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MucPh0ne, 11.03.09.

1. MucPh0ne

MucPh0ne Golden Delicious

Ist es möglich z.B. per Remote Desktop von Windows Vista auf einen Mac (dachte da nun an den neuen Mac mini) zuzugreifen?

Würde mich gerne von meinem Windows Rechner auf dem Mac mini einloggen und somit remote über mein WLAN-Netzwerk darauf arbeiten. Der mac mini hat ja dieses AirPort Extreme Wi-Fi-Funktechnologie.

2. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Das einfachste ist du installierst auf dem PC einen VNC Client (z.B. realvnc.com) und auf dem Mac gehst in die Systemeinstellungen unter Sharing auf Screensharing, startest den Dienst und gibst bei Optionen ein VNC Passwort ein. Dann sollte es gehen.

3. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

oder mit teamviewer als dienst installiert.

Lies das

4. MucPh0ne

MucPh0ne Golden Delicious

Super Tipp mit dem VNC, danke!

5. buma999

buma999 Boskop

Klingt gut...und was ist wenn man auf dem Windows rechner nix installieren kann?! Weil es einer von der Arbeit ist...und man nun von der Arbeit mit dem Windows rechner auf den Mac zu hause zugreifen will??

Wie könnte man das umsetzten?

6. awk

awk Clairgeau

Am besten, du setzt dich mit dem Admin in Verbindung.

7. wolfsbein

wolfsbein Jerseymac

Den vncviewer gibt es auch fuer Windows als Stand-Alone Exe-Datei. Du musst also nichts installieren. Ueber das Internet VNC bitte per SSH tunneln. Und dem Admin wuerde ich es trotzdem sagen, eventuell verbietet die Firmenpolitik das ganze.

Diese Seite empfehlen