• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

remote zugriff von windows auf mac möglich?

  • Ersteller yoshitoranaga
  • Erstellt am

yoshitoranaga

Gast
ist es möglich von einem windows XP rechner (bei mir auf arbeit) auf meinen Mac zuzugreifen. das noch möglichst grafisch und nicht per komandozeile. quasi so, als ob ich dann vor meinem mac sitzen würde. wenn ja wie? gruß marcus
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
yoshitoranaga schrieb:
ist es möglich von einem windows XP rechner (bei mir auf arbeit) auf meinen Mac zuzugreifen. das noch möglichst grafisch und nicht per komandozeile. quasi so, als ob ich dann vor meinem mac sitzen würde. wenn ja wie? gruß marcus
Besorg dir die Windows-Version von VNC.
 

TetraKlotz

Gast
Vielleicht mit VNC?

Aufm Mac nen VNC-Server installieren und dann mit der Dose per VNC-Client darauf zugreifen.
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
Rastafari schrieb:
Der Apple RemoteDesktop Client ist bereits vorinstalliert.


genau, und ich will behaupten, dass dieser wesentlich besser ist, als der normale VNC-Server.

Beim VNC-Server erfolgt die Aktualisierung immer nur auf einen Schlag, während beim RemoteDesktop die aktualisierung genauer und stufenweise erfolgt.


Du findest diese Einstellung in Sharing --> Dienste, und dann das Apple Remote Desktop aktivieren. Dann kannst du mit VNC durch den Port 5900 darauf zugreifen. Ein großer Vorteil ist auch, dass sich der Server beim Start des macs dann immer von selber aktivier. So kannst du ständig darauf zugreifen.


Gruß
iDaniel
 

yoshitoranaga

Gast
super, danke euch. werd heut im laufe des tages mal das teil suchen und instasllieren

herzlichen gruß marcus
 

asrud

Golden Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
6
kein connect auf dem ARD über VNC von Windows aus

...
Du findest diese Einstellung in Sharing --> Dienste, und dann das Apple Remote Desktop aktivieren. Dann kannst du mit VNC durch den Port 5900 darauf zugreifen. Ein großer Vorteil ist auch, dass sich der Server beim Start des macs dann immer von selber aktivier. So kannst du ständig darauf zugreifen.
...

hmpf ... ich bin zu dumm.
Habe das gerade ausprobiert ... also den VNC Viewer downgeloadet und dann installiert auf dem Windows Rechner. Als nächstes am Mac die entsprechenden Einstellungen (Systemeinstellungen -> Sharing -> ARD) vorgenommen und versucht mich zu connecten.

Weder die IP Adresse noch der DNS Eintrag brachten Erfolg.

unable to connect to host: Connection refused (10061)

Habe ich was vergessen ... ?? o_O

Nachtrag: also mit ARD war nichts zu machen, aber dank VineServer klappts!
Hat sich erledigt ...
 
Zuletzt bearbeitet: