Remote-Zugriff auf Freigabe erlauben, aber keine Anmeldung - wie?

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Heute wollte ich einem Kollegen Zugriff auf einen für Samba freigegeben Ordner meines MacBooks geben. Den Ordner habe ich über SharePoint freigegeben. Damit er zwar auf die Freigabe kommt, sich aber nicht an meinem MacBook selbst anmelden kann, habe ich seinen Benutzer nicht über die normale Benutzerverwaltung, sondern über SharePoints angelegt.

Aber so geht das irgendwie nicht. :(

Es ist nun so, dass er sich nicht über Samba anmelden kann, obwohl er garantiert das richtige Passwort verwendet. Was mache ich falsch? Wie kriege ich das hin?

Kann mir jemand helfen?
 

Ijon Tichy

Schöner von Bath
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.680
Gibt's echt niemanden, der sich mit so was auskennt? :(