• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

remote X11 black window

darkelf79

Erdapfel
Registriert
21.06.19
Beiträge
1
Hallo,

ich nutze macOS 10.14.5 und XQuartz 2.7.11, baue eine ssh -X Verbindung zu einem Linux Rechner auf und starte dort zum Beispiel virt-manager. Ich bekomme das Fenster mit Überschrift angezeigt, allerdings bleibt der Fensterinhalt schwarz. Klinge ich mit der Maus an eine Stelle, wo eigentlich das Menü sich befindet, öffnet sich dort eine weiße Box ohne Inhalte.

Kann mir wer dazu einen Tipp geben? Gibts andere Wege ein X11 Fenster auf meinen Mac zu bekommen?