1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote von PPC auf MACBOOK

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von danny081288, 25.10.08.

  1. danny081288

    danny081288 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    9
    Servus Leute,

    ich habe seit 3 wochen ein MB und wollte nun (wie mit meinem windows pc möglich)

    Von meinem PocketPC Windows Mobile 6 Pro. auf mein Macbook zugreiffen, bzw steuern... habs schon probiert mit nem tool von vnc und habe screensharing aktiviert aber es funzt einfach nich...

    wie kann ich mit meinem PPC den Mac steuern?

    hoffe ihr könnt helfen... danke
     
  2. erikdietz

    erikdietz Morgenduft

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    164
    Also ich will genau das gleiche...
    Habe "leider" kein iphone und Konsorten,
    jedoch ein tolles HTC Touch HD...
    Meine Dose kann ich wunderbar remoten,
    aber kennt jmd ne Software, mit der ich OSX remoten kann!?
    Ich plane die anschaffung eines mac mini als Media server in verbindung mit PLEX (XBMC)...
    und dann durchs haus zu rennen und mit dem HTC den MAc steuer ist sicher ne feine sache... hat jmd ne idee?!
    kennt jmd entsprechende software?!
     
  3. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    du bist im falschen Forum!
    Für dein HTC: Mocha VNC
    kostet was, aber hat bei mir funktioniert (HTC Touch)
    Und unter OS X ScreenSharing aktivieren

    MfG
    luk!
     
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Was ich dafür empfehlen kann ist Sallingclicker. Das hatte ich damals auf meinen T630 und damit konnte ich alles steuern. iTunes mit Coveranzeige auf dem Handy. Astreine Sache.
     
  5. erikdietz

    erikdietz Morgenduft

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    164
    jo, Salling CLicker kenn ich... Geiles Teil...
    Aber auch kostenpflichtig...
    Aber vllt ist der Ansatz gar nicht mal verkehrt...
    Vllt kann man da die Tasten der Apple Remote simulieren...
    Zumindest also die Cursortasten und eben ESC und RETURN...
    Und das geht auch für mein HTC mit WM06?
    Denn ich hatte das damals auf dem SE K700i...

    @luk!

    Gibt doch sicher auch ne Freeware für VNC...
    Aber ok, dann google ich mal nach einer solchen Lösung...
    Danke erstmal...
     

Diese Seite empfehlen