• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Remote von PPC auf MACBOOK

danny081288

Golden Delicious
Registriert
25.10.08
Beiträge
9
Servus Leute,

ich habe seit 3 wochen ein MB und wollte nun (wie mit meinem windows pc möglich)

Von meinem PocketPC Windows Mobile 6 Pro. auf mein Macbook zugreiffen, bzw steuern... habs schon probiert mit nem tool von vnc und habe screensharing aktiviert aber es funzt einfach nich...

wie kann ich mit meinem PPC den Mac steuern?

hoffe ihr könnt helfen... danke
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Also ich will genau das gleiche...
Habe "leider" kein iphone und Konsorten,
jedoch ein tolles HTC Touch HD...
Meine Dose kann ich wunderbar remoten,
aber kennt jmd ne Software, mit der ich OSX remoten kann!?
Ich plane die anschaffung eines mac mini als Media server in verbindung mit PLEX (XBMC)...
und dann durchs haus zu rennen und mit dem HTC den MAc steuer ist sicher ne feine sache... hat jmd ne idee?!
kennt jmd entsprechende software?!
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
du bist im falschen Forum!
Für dein HTC: Mocha VNC
kostet was, aber hat bei mir funktioniert (HTC Touch)
Und unter OS X ScreenSharing aktivieren

MfG
luk!
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Was ich dafür empfehlen kann ist Sallingclicker. Das hatte ich damals auf meinen T630 und damit konnte ich alles steuern. iTunes mit Coveranzeige auf dem Handy. Astreine Sache.
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
jo, Salling CLicker kenn ich... Geiles Teil...
Aber auch kostenpflichtig...
Aber vllt ist der Ansatz gar nicht mal verkehrt...
Vllt kann man da die Tasten der Apple Remote simulieren...
Zumindest also die Cursortasten und eben ESC und RETURN...
Und das geht auch für mein HTC mit WM06?
Denn ich hatte das damals auf dem SE K700i...

@luk!

Gibt doch sicher auch ne Freeware für VNC...
Aber ok, dann google ich mal nach einer solchen Lösung...
Danke erstmal...