1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote-Verbindungen zu andere Rechner....

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mierli, 07.11.08.

  1. mierli

    mierli Erdapfel

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    2
    Hallo

    eine Frage an die MAC-User/Profis:

    gibt es auf dem MAC-OS (vor allem auf dem gerade aktuellen Leopard) ein Programm ähnlich dem (Windows)Remotedesktop ?? - mit dem ich mich auf andere Rechner verbinden kann - egal, ob MAC/OS, oder Windows oder ein Linux darauf läuft.

    ...weil mein Gedank wäre der, dass ich über "Remotedesktop" mich auf einen Windows-Rechner anmelden kann, um beispielsweise an einer Team-Entwicklung im Visual-Studio teilzunehmen....

    Danke für eine Info dazu
    Gruß
    Michael
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  3. mierli

    mierli Erdapfel

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    2
    Hallo

    danke für die rasche Info !
    auf den TeamViewer bin ich heute auch schon gestoßen, da bin ich mir aber nicht sicher, ob es nicht nur in eine Richtung geht - d.h. von Windows zu Mac...?

    Danke & Grüße
    Michael
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    geht in beide Richtungen und das sehr zuverlässig.
     

Diese Seite empfehlen