1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remote-Steuerung zu Win2k

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hiob, 30.05.07.

  1. Hiob

    Hiob Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    32
    hallo zusammen,

    folgende frage: ich benutze einen intel-mac mit 10.4.9. und wir haben einen datenserver (reiner datenserver, kein inetzugang, nur über LAN erreichbar) mit
    Windows 2000.

    ich möchte nun den server vom mac aus über das netzwerk steuern und hab sowas noch nie gemacht.

    könnt ihr mir vorschläge für eine geeignete software machen? was nimmt man da?

    danke :) und gruss. hiob.
     
  2. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    ULTRA-VNC !!! ;) (am PC) und "Chicken of the VNC" (Am Mac)
    klappt bei mir ganz gut. (Mac -steuert-> PC)
     
  3. Hiob

    Hiob Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    32
    hi,

    danke für deine antwort. das heisst jetzt also ich muss auf dem
    win2k-rechner ULTRA-VNC installieren und auf dem mac Chicken of the VNC,
    richtig? o_O

    gibts das auch auf deutsch?

    gruss. hiob.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    So war das vermutlich gemeint. Alternativ tuts auch ein Microsoft Remote Desktop Client den es in verschiedenen Inkarnationen für den Mac gibt. (Von Microsoft und auch Gute Implementationen)
    Gruß Pepi
     
  5. Hiob

    Hiob Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    32
    ok, vielen dank. ich werd es probieren ;).
     

Diese Seite empfehlen