• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

REMOTE spinnt

m-breuer

Erdapfel
Registriert
14.10.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei einem "Luxusproblem" helfen.

Bei uns im Haus läuft iTunes auf einem WHS 2011. Daneben gibt es

1 x iPhone 4
1x iPhone 4s
1 x iPad 2 (IOS 6.x)
1 x iPad 3 (IOS 7)
1 x AppleTV 2. Generation
1 x AppleTV 3. Generation

Zur Wiedergabe von Musik nutze ich am liebsten REMOTE auf einem iPad. Auf meinem iPad 3 werden mir die beiden AppleTV und auch der Homeserver angezeigt. Wähle ich den Homeserver, werden mir ebenfalls alle Interpreten, Listen, etc. angezeigt, nur abspielen kann ich nichts, da dann angeblich die originale Musikdatei nicht gefunden werden kann. Auf dem iPad 2 funktioniert das aber tadellos?
Ebenfalls merkwürdig ist, dass das REMOTE nicht auf den Lagesensor des iPads regagiert, also die Anzeige nicht von Hochformat auf Querformat wechselt...?

und jetzt wird es ganz seltsam: Stoße ich die Musikwiedergabe über das iPad 2 an, wird die aktuelle Wiedergabe auch auf dem iPad 3 angezeigt und lässt sich dort auch beeinflussen, also Pause, Titelsprung, etc.

Ich bin ziemlich ratlos...


Danke und Gruß
Markus